Beiträge von rolisfahr

    Hallo Manfred, danke der Nachfrage.Gerade komme ich von Sardinien zurück. Wir hatten drei Tage einen local guide gebucht, der dann wirklich hard core Strecken gezeigt hat. Da kamen Mensch und Maschine an ihre Grenzen. O.k. der Mensch noch mehr mit dem Resultat von zwei gebrochenen Rippen. Das lag aber nicht an den Rädern sondern an meinem Fahrkönnen ||

    Die Räder haben alles mit links mitgemacht. Keine Speichrn gebrochen, kein Durchschlag und kein puncher. Die BARTUBLESS sind nicht nur teuer sondern auch in top Qualität. Nicht mit den original Felgen zu vergleichen. Naben und Kettennabe aus dem vollen gedreht und gefrässt eloxiert. Alles vom feinsten. Einziger Nachteil nicht zum eintragen, da die Felge hinten 0,25 Zoll zu breit ist.

    Alles andere sofort wieder. Die nächste Reise geht mit diesen Felgen von der Schweiz runter bis an die Westsahara und zurück und ich bin mir nun sicher, dass sie auch das mit Gepäck und zwei Personen mitmachen werden

    ....das mit dem mousse geht nicht auf einer Reiseendur, die Reibung beim Kilometer fressen ist zu gross und der Pneu wird zu warm und das Mousse zu weich. Die dicken Schläuche sind richtig gut aber brutal schwer. Das Motorrad verliert ganz klar an handlichkeit aber ist eine gute Sache, gibt Sicherheit und Reseven auf Reisen :clap:

    Ich habe nun BARTubless Felgen bestellt und werde mit dem Chlötzli Dakar von Mitas den Versuch machen.

    Danke trotzdem fürs mitdenken😘😘

    Hallo Manfred,

    danke für die schnelle Antwort!

    KINEO Felgen sind schön aber nicht zweckmässig im Gelände. Der Importeur war nicht begeistert von der Idee mit den KINEO Felgen ins Gelände, da du nicht einfach Speichen oder Nippel wechsel kannst. Das sollen verschiede Nippel und Speichen verbaut sein. So hast du bestimmt die falsche Speiche oder Nippel dabei und dann gehts nicht mehr weiter. Ich komme vom BMW Lager und habe 2016 auf Honda gewechselt. Das war kein Fehler aber die Kreuzspeichen Felgen der Africa Twin wären schon noch bequemer als die jetzigen. Das umbauen soll gehen aber was da für Kosten auf mich zu kommen weiss ich nicht. Das BARtubless System finde ich vom Preis Leistungs Verhältnis immer noch das Beste. Im ebay habe ich schon vordere Kreuzspeichen Felgen gesehen hinten noch nie. Was der Satz bei Honda kostet habe ich noch nicht gefunden😪

    Ich war schon viele mal froh, dass ich im Sand ohne Schatten bei 40°C einen Gummi Wurm rein drücken konnte und gut war es (bei BMW✌).

    Im Herbst Plattfuss vorne auf der LGK ohne Luft runter nach Bardoneccia geht nur mit Heidenau aber mir tubless wäre die Fahrt nach 10 Minuten weiter gegangen....deshalb lieber tubless