Beiträge von MatzeAT

    Hallo

    Als ehem.LKW Fahrer kann ich dir nur diese Tipps geben.

    Ich halte persönlich nichts davon die Dämpfer dauernd auf Druck zu spannen.

    Auch die Methode am Lenker zu verzurren halte ich für bedenkenswert.

    Beim PKW wird immer über die Reifen verzurrt damit die Karosse frei schwingen kann.

    Kannst du beim Motorrad aber mangels Verzurrpunkten vergessen.

    Ich habe mein Rad immer vorne in die Wippe ( falls vorhanden) und dann mit 4 Gurten an der Gabel und am Rahmen gespannt.

    Ich würde dir raten bei Ankunft die Gurte nur so weit zu lösen, dass die Dämpfer entlastet aber das Fz. nicht umfällt.

    Es gibt auch Systeme um über die Reifen zu spannen, aber ob das für eine Woche reicht kann ich nicht beurteilen.

    Mit Grüßen aus OWL

    Matze