Hallo,
ich habe jetzt am 3 Bike diese Folien. Sind auch super zu verarbeiten bzw. gibt es Typspezifisch ![]()
https://www.motorrad-lackschutz.de
Gruß
Keeper
Hallo,
ich habe jetzt am 3 Bike diese Folien. Sind auch super zu verarbeiten bzw. gibt es Typspezifisch ![]()
https://www.motorrad-lackschutz.de
Gruß
Keeper
Alles anzeigenHabe bei Honda Schmid in Bermatingen (Bodensee) für Ventile einstellen, Kerzen wechseln, etc. 350,-€ gezahlt-
da scheinen mir 730 schon was übertrieben...
Hallo Fred,
hast DU die Ersatzteile selbst besorgt und ihm gegeben? Also wenn bei 24.000 die Luftfilter getauscht werden sowie die Zündkerzen, dann sind das ja bei Honda Original bzw. NGK ca. 200-220,. EUR Ersatzteile....
Das er dann für 130,- EUR die komplette Verkleidung ab- und anmontiert und dann noch Ventile kontrolliert???
Irgendwo stimmt da glaube ich nicht..
Gruß
Keeper
Alles anzeigenund genau das ist der Grund, dass ich meine nicht mehr zum fHH bringe. Ich weiss zwar nicht, mit welchem Stundensatz die kalkulieren aber mein Schrauber nimmt keine 80.-€ /Std.
da meine nun gerade einmal 24.000km gelaufen ist (EZ 2019) und die Werksgarantie eh schon abgelaufen ist, hat mir der Werkstattmeister gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen bzgl. Ventilspiel Zitat: "ich wette mit dir, dass nach der Laufleistung alles i.O. ist) also vor dem Schwarzwaldurlaub vor kurzem nur einen Ölwechsel verpassen lassen und gut isses.
Nächste Saison gönne ich ihr dann evtl. mal einen Bremsflüssigkeitswechsel und einen neuen Luftfilter, das war´s.
Würde ich jetzt so nicht behaupten oder stehen lassen. ich hatte meine erst bei der Ventilspielkontrolle 24.000er udn es mussten Beide Auslassventile eingestellt werden.
Aber jeder wie Er´s mag ![]()
Gruß
Keeper
Alles anzeigenSieht gut aus, aber ich denke die 3 steht NICHT für Dreilagenlaminat... Hab außer GoreTex nichts gefunden in der Beschreibung...
Meine nächste wird entweder Klim oder Stadler.... ich will nicht mehr nass werden und auch keinen Überzieher anziehen...
Hallo Peter,
darfst Rukka nicht vergessen, die bieten auch 3-Lagenlaminat an mit Goretex-Pro.
Gruß
Keeper
Alles anzeigenFranz daran arbeite ich noch stimmt.
Wie du das aber mit deiner Größe machst ist mir wirklich ein Rätsel
Hallo Hermann,
fahre doch mal zu Deinem Händler und er zeigt Dir sicherlich wie einfach das Aufstellen auf den Hauptständer ist. Es ist nur die Technik und wenn die Dir keiner zeigt, wirst Du verzweifeln. Schau Dir mal an wie leicht die Jungs in den Werkstätten die Bikes hin und her schieben und wir mühen uns ab.
Lieber Fragen als aufheben müssen ![]()
Gruß
Keeper
Hallo Christian,
bei mir ist es unten an der linken Fußraste der dickste Schlauch der unten raus führt. Denke auch bei Dir laufen da 3 Schläuche entlang. Wenn es nicht das Problem wie bei mir ist, dann wirst Du ohne Demontage des tanken nicht weiter kommen.
Gruß
Keeper
Hallo Christian,
hast Du einen andere Motorschutzplatte montieren lassen oder montiert? Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem nach dem Waschen (davor Ölwechsel gemacht). Ausgeblasen und gestochert nichts passiert.
Lösung:
Ich hatte beim Anschrauben der Touratech-Schutzplatte den Ablaufschlauch verklemmt uniganz zugedrückt. Kaum Die Platte gelöst kam das Wasser schon von oben ![]()
Evtl. ist es bei Dir ja das gleiche Problem.
Gruß
Keeper
Alternativen sind alle Kombis, die mit Goretex-Pro angeboten werden, denn dann ist es 3-Lagenlaminat verschweißt .
Gruß
Keeper
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich lese diese Thema mit Interesse mit.
Das Goretex Pro klingt sehr gut.
Aber sie sieht es damit bei Temperaturen von 25 bis 37 Grad aus?
Bei meiner Büse Jacke und Hose finde ich es schon ab 25 Grad zu warm, wenn die Membrane eingebaut ist.
Bei dem Laminierten Goretex Pro besteht ja nicht mehr die Möglichkeit etwas heraus zu nehmen...?
Wodurch ist es dann, in dieser Kleidung möglich bei höheren Temperaturen sie zu nutzen?
Zurzeit benutze ich die Over & Under Jacke von Held an meiner Büse Jacke.
Die kann ich schnell drüberziehen, hält Wind und Regen hervorragend ab und kann Abends noch als Jacke getragen werden.
Hallo Robert,
ab 30 Grad wird es in jeder normalen Kombi warm bis sehr warm. Da hilft eigentlich nur noch Mesh-Kleidung. Bei Goretex-Plus kannst Du nichts mehr heraus nehmen. Bei den teuren Modellen gibt es jedoch auch Lüftungsöffnungen an Jacke und. Hose. Analog der Stadler Treasur Pro, ist auch Rukka mit Pro dann absolut wasserdicht. Damit kannst Du dich stundenlang unter die Dusche stellen.
Zudem sollte man sich mal die Wassersäulen der einzelnen Membrane anschauen wir Sympatex, Goretex, Goretex-Pro etc. Genau das macht dann den Unterschied zwischen trocken bleiben und nass werden. man darf nicht vergessen, dass beim Fahren ja auch noch der Fahrtwind das Wasser in die Iren der Membrane drückt. Da versagen dann irgendwann die niedrigen Wassersäulen.
Mir persönlich ist trocken und warm bleiben viel wichtiger als bei 30Grad plus noch gekühlt zu werden. Weiteres Plus von Pro, mann spart Platz im Gepäck.
Aus meiner Sicht gibt es die ultimative Kombi nicht.... Wer bei über 30 Grad fahren möchte, sollte eine separate Mesh-Kombi ins Auge fassen.
Gruß
Keeper