Ein freundliches Hallo in die Runde,
also erstmal ein MEga-großes Danke an euch alle mit euren Erfahrungen und Beträgen, aber besonders an die mit der Info zum BS-Support. Danke euch.
Hier meine Erlebnisse mit dem Reifen:
Habe meine ATAS 2020 im Juni 2022 mit 680km "gebraucht" für nen guten Taler bekommen, ausgestattet mit original Seitenkoffer+Topcase. Kein weiteres Zubehör. Es war auch der AX41T drauf
(erstes Mal angepi**t) mit DOT 4819,
und ist er immer noch. Bei Kauf sah der noch gut aus, nix auffälliges. Nach ersten 2-Tages-Trip mit 525km auch noch nix.
Sind dann mit Sozia und leichtem Gepack gleich mal in Tirol ca. 1500km diverse Pässe und Landstrassen hoch&runter.
Da ging es schon los. Grip absolut Top, kann man nix sagen. Aber die Abnutzung vorn absolut ungleichmäßig bis Blockartig.
Geht absolut nicht, schon gar nicht für ein Touring-Reifen.
Habe auch mal den Support angeschrieben, bei Laufleistung 3130 km.
Der Claus Kirchner reagiert sehr zeitnah. Klasse, soweit, so gut.
Nur kann der wohl auch nur vermitteln. Er schrieb, dass sich der Aussendienstler Hr. Schmidt bei mir meldet. Nach 4 Wochen rein gar nix, keine Rückmeldung seitens BS. (Zweites Mal angepi**t)
Neue Mail an Kirchner (bei 4050km) mit Rückmeldung, tut mir leid, bla bla, er kann nix machen, nur erneut anschieben.
Komme aus dem Raum Dresden/Sachsen.
Kommt von euch auch jemend aus der Ecke oder hat schonmal Kontakt mit Hr. Schmidt gehabt?
Kann mir einer die Kontaktdaten von ihm geben? Hr. Kirchner kann/will die wohl nicht rausrücken.
Danke euch schonmal im Voraus 
Beste Grüße aus dem Raum Dresden
PS: verwunderlich war mir auch, das mein "Freundlicher" zum Thema auch nix wusste und auch nicht helfen konnte/wollte.