Beiträge von Stufe5

    Das sieht sehr passend aus. Ich habe die Bügel(zwar die Bunker) und die Montagepunkte sind identisch.

    Kauf die doch einfach und sollte es wider Erwarten nicht passen, haustse halt selber wieder ins Netz... Bei 100eus hast du ja fast NULL Risiko...

    Dann hast du den absurden Rabattcode bei Motea nicht eingetragen :)
    Ich komme auf rotes(günstigstes) Gerät und Wuchtbock auf 164eur.
    Das ist ein absolut heißer Preis.

    Aber ich glaube ich gehe auch auf Max2H weil ich Motea einfach kacke finde.
    Momentan habe ich meine AT aber übelst zerlegt weil ich Startprobleme habe und den Anlasser und das Relais wechsle.
    Das Relais kommt aus Schienaa und braucht ein paar Tage. Dann ist erstmal Urlaub und so weiter....

    Ich renne seit Wochen um das MAX2H Gerät herum wie Rumpelstilzchen ums Lagerfeuer :happy-bouncyyellow:

    Ich habe auch schon mit MAX2H telefoniert und einige Fachfragen gestellt.

    Wenn man die beiden Geräte von denen und Motea vergleicht, kommt man schnell darauf, das Motea mal wieder preislich aber auch austattungsmäßig den Billigheimer macht.

    MAX2H hat 4 Auflagefüße und ermöglicht durch ein Kreuzrohr oben, das 90° Umsetzen des Hebels wenn man sonst gegen den Abdrückarm läuft.

    Motea hat 3 Auflagefüße keine 90° Umsetzfunktion und die beiden vorderen Füße werden lediglich mit einer Schraube am Rahmen angeklemmt. Das wirkt schon ziemlich gakelig.


    Dazu bietet MAX2H die Schraubfüße an, die wohl auch recht sinnvoll sind, wie man überall hört, sieht (Youtube) und liest.

    Generell traue ich Produkten von Motea nur soweit ich sie werfen kann :)
    Halte diese Company für absolut passions- ahnungs- und motorradimherzenlos :)

    Auf der anderen Seite ist der Motea Preis nach Abzug ihres Mondpreisrabattes den es NUR HEUTE gibt :neener: , schon heiß.

    Das rote Gerät gibts für 110,-, das blaue für 113, das schwarze kommt 123,-. Zusammen mit einem Wuchtbock ist das knapp die Hälfte wie das MAX2H mit den Fußblechen und Wuchtbock....

    Also was tun?
    Die fehlenden Schraubfüße mit Blech selber dengeln, und die Klemmung der vorderen beiden Füßen mit 2 Edelstahlschellen unterstützen?

    OMG.....Im UKE bist du in guten Händen, aber ein Auge zu verlieren finde ich dennoch schwer vorstellbar.

    Auch mich berührt dein Post gerade SEHR und ich wünsche dir von Herzen das du alles so gut wie möglich überstehst.

    Mit ganz viel Chance kannst du eines Tages wieder auf dein Moped steigen.

    Moin zusammen,

    gestern Überbrückt mit einer PKW Batterie.

    Habe den Pluspol und die Fußraste als Massepunkt am Bike verwendet.

    Keine Besserung.


    Dann heute den Killschalter zerlegt.

    zeigte übliche Spuren wie man sie hier und da im Netz findet. gereinigt, geschmiert. Keine Besserung.


    Habe nun einen Aftermarketanlasser bestellt, den baue ich die Tage mal ein.

    Ich bin gespannt...

    ...Ich möchte im August eine einwöchige Alpenreise machen, da muss der Bock 100% zuverlässig sein...

    ok also nun eure Empfehlung?

    Erst Anlassschalter und Killschalter nach hier bekannter Anleitung überholen?

    Dann ggf größere Batterie zum überbrücken testen falls Problem weiterhin besteht?

    Über den Freilauf lese ich hier gar nichts, der kann also ausgeschlossen werden?

    Moin, danke für eure Antworten.
    Die Batterie ist neu, wurde Anfang dieser Saison ersetzt.
    Ist für dieses Thema ggf. auch das Killschalterthema relevant ?

    Welcher Aufwand ist es, den Anlasser auszubauen?
    Die Gehäuseschrauben sitzen im Motorblock mit extrem wenig Platz, was muss dafür weggebaut werden um dran zu kommen?