lohnen die teuren Gepäckrollen z.B. von Mosco Moto (30L Scout) oder Krigsa US oder die von Enduristan? ... Habe die drygags von SW (180er und 260er), .... aber die passen nicht gut die Clipse für die Gurte sitzen zu tief ... geht nicht gut an der Gepäckbrücke, die muß man richtung Fußraste verzurren und dann scheuert der Gurt am Kunststoff, langfristig ist das nicht so toll, ... Endouristan macht ja einen super Eindruck aber teuer und nicht in DE erhältlich ... USA da könnte ja noch zoll fällig werden, ... hat das jemand im Einsatz? Kriga gibt es ja auch bei Polo, ....
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
... zweite Etappe meiner Vogesen Tour,
bei gutem Frühstück hab ich die Planung für den zweiten Tag gemacht, nach kurzem Fotostopp in Saverne ging es zum Schiffshebewerk nach Saint-Louis - weiter nach Dabo (Dachsbau) einem herrlichen Aussichtspunkt mit Kirche auf einem Berg (ist in Frankreich immer sehenswert), die Auffahrt nach Dabo ist klasse und schön kurvig, ... danach habe ich einige Pässe in den Nord und mittleren Vogesen abgegrast - über Schirmeck kurvig nach Nazviller - vorbei an Struthhof ging es auf die D214, oben konnte ich ein Kurventraining mit den Motorradpolizisten der Gendarmerie mit machen, war nicht geplant und spontan, eine klasse gemachte Veranstaltung, alles kostenlos und sehr nette Leute (nur mein Französisch ist verbesserungswürdig), ... abends im Hotel in Andlau stand schon alles voll mit GSen als ich anreiste ... die bewunderten meine schöne schwarz rote AT
, ... elsässisches Essen mit Blick in die Weinberge gab´s zum Tagesausklang.MK_rt1072.jpgMK_rt1073.jpgMK_rt1076.jpgMK_rt1074.jpgMK_rt1077.jpgMK_rt1078.jpgMK_rt1081.jpgMK_rt1079.jpgMK_rt1082.jpgMK_rt1083.jpg
-
Alles anzeigen
Danke Sabrina 😅
Ich habe es nur mit meinem Iphone aufgenommen und nur auf «auto» verbessern gedrückt, nichts weiter 👍2CF1592B-C5C8-48D2-83EB-F32AB25912A0.jpg
... sehr schönes Bild, ... erstaunlich was die Handys können, ... aber eine Frage welche satteltaschen hast Du da an welchen Trägern an deiner AT?
-
... TomTom hatte mich 1x in die Wüste geschickt, ... schade wäre da gerne weiter gefahren, laut Karte hätte es auch gepasst also einige km zurück und wieder auf Asphalt, ...
MK_rt1064.jpgMK_rt1065.jpgMK_rt1066.jpgMK_rt1067.jpgMK_rt1068.jpgMK_rt1069.jpg
-
Kurzentschlossen in die Vogesen
Letzte Woche ging es spontan für ein paar Tage in die Vogesen. Kurz hinter Köln ging es schon ab ins Gebirge, ab hier nur kleinere Straßen und ab und an eine nette Bundesstraße mit schöner Routenführung. Über Siebengebirge - in Bad Hönningen mit der Fähre über den Rhein - über Eifel-Vulkan Park - Richtung Mosel - in Treis-Karden - über die Mosel - durch den Hunsrück - über den Flughafen Hahn - vorbei an Rammstein und weiter Richtung Frankreich. Über Bitsch ging es in die Nordvogesen zum ersten Etappenziel kurz vor Saverne zu einem netten Motorradhotel, natürlich gab es Flammkuchen und Wein aus dem Elsass.MK_rt1054.jpgMK_rt1055.jpgMK_rt1057.jpgMK_rt1056.jpgMK_rt1058.jpgMK_rt1059.jpgMK_rt1061.jpgMK_rt1060.jpgMK_rt1062.jpgMK_rt1063.jpgFortsetzung folgt ...
-
Alles anzeigen
Hi, mit 2 Paar Rockstraps.
Die Rolle einmal und dann das Zelt mit nochmal 2 oben drüber .. Verzurrt an den Haltegriffen neben der Soziussitzbank..
Cu
Kurt
OK ... dachte ich mir, Rockstraps sind da sehr flexibel, ... hab die Clic Dinger von SW Motech die passen nicht so toll, ... werde mir auch Rockstraps bestellen, ....
-
Alles anzeigen
Ich hatte sogar noch das Zelt auf den Bag drauf gepackt
Gab keinerlei Probleme die knapp 2000km damit im Urlaub letzten Sommer 
lg
Kurt
wie hast Du das alles verzurrt? Sehe keine Gurte bei dir ... nur an der Halteplatte vom Topcase, ... ich spanne immer noch nach unten Richtung Fußrasten ab, ... ????
-
Alles anzeigen
wie hast Du die große Rolle befestigt? Sehe da keine Gurte auf dem Bild.
-
zurück aus Deutschland und Frankreich .... Siebengebirge - Vulkaneifel - Mosel - Hunsrück - Saarland - Vogesen - Lothringen - entlang der Saar - Hunsrück - Westeifel, ... knappe 1500 km davon ca. 50 km Autobahn (rund um Köln und Bonn) ... der Rest kleine Nebenstrecken und auch mal eine nett zu fahrende Bundestraße, ... 4 Tage ... hätte gerne noch verlängert aber ein Job rufte und nachts zurück ... und die Preise in Frankreich verschlingen auch so einiges, .... hab viel gesehen ... weitere Bilder kommen noch ... erst mal auspacken und die AT von all den Mücken befreien, ...
-
Alles anzeigen
Hallo Michael,
verwende den Orginal Givi Träger mit Schnellverschlüßen. Tc Träger muss aber auch verbaut werden wegen den hinteren Haltepunkten. Fahre sehr selten mit Koffern und habe deswegen gebrauchte billige Givi genommen. Da Koffer, Träger und AT aber an verschieden Orten sind, kann ich dir auf die schnelle kein Maße nennen.
Anbei aber ein paar Bilder
Screenshot_20211018-005117_Chrome.jpg
20210531_202630.jpgIMG-20220518-WA0003.jpgScreenshot_20220518-224440_Chrome.jpg
Vielleicht hilft das
Völlig ausreichende Grüße
HeinoAT
OK, danke, bin auch lieber mit Topcase und Gepäckrolle unterwegs, ... damit komme ich bei Hotel bis zu 10 Tagen gut klar, ... denke aber auch mal wieder über Camping nach, ... da sind dann Koffer schon praktisch, ...