Beiträge von rheinlandtourer

... bei 19 Zoll und gleich langer Gabel ist ja dann noch Platz für einen Entenschnabel :lachen: ... aber alle Hersteller versuchen ja heute jade Niesche zu bedienen, 21 Zoll, 19 Zoll, Ralley, Normal usw, ... finde wenn schon dann eine Art Crosstourer mit 19 Zoll und Kardan, dann auch gerne mit dem Motor der AT mit etwas mehr Leistung, damit könnte man dann die Super Tennere Leute locken, aber für die AT brauche ich das nicht, ....

... gebe auch noch mal meinen Senf dazu,

meine Tourance Next 2 sind nun nach ca. 11000 km fertig (500-1000 km könnten sie noch), Gehoppele hatte ich von Anfang an (bei Honda gekauft und montiert) ... der Vorderreifen wurde eingeschickt und von Metzeler getauscht und der neue bei der Montage auf der Felge gematcht (gedreht), ist besser aber immer noch da, Hoppeln zwischen 60 und 70 km/h ist immer noch nervig!!! ... Gerade in Ortschaften (also besser mit 30 oder 90 da durch :lachen:, hat mich ein Punkt und 180 Euro gekostet :angry-screaming:), ... dafür bei Nässe absolut top, auch auf trockenen aber dreckigen Straßen keine Rutscher. Nach ca. 8000km gab fing hinten Sägezahn an, vorne kaum. Meine AT wirt auch auf der AB und im Alltag gefahren. Die Laufleistung finde ich OK, die Fertigungsqualität wohl eher weniniger (zwei hoppelnde Vorderreifen) ... oder liegt das an der etwas unsensiblen Gabel der RD08 ??? Honda will davon nichts wissen! Tourance Next2 ist Erstausrüstung bei der GS und da hoppelt nix! Auf der Messe hat mir mal ein Hondamitarbeiter gesagt "auf der AT/ATAS besser etwas wie den TKC70 montieren, die Gabel arbeitet dann immer etwas mehr und hat weniger Probleme beim Einfedern" ... naja, kann ich nicht beurteilen, aber die wissen wohl schon das es da Probleme gibt. Werde wohl den TKC70 oder den Pirelli STR als nächstes probieren vieleich ist meine Gabel dann "sensiebler" ....

... das sind einige meiner Favoriten bei mir in TomTom, ... die werden bei TomTom immer angezeigt ... sind ja auch nicht auf der Route, ...

... das lezte drittel haben wir geändert, ... dir Runde über Adenau war zeitlich noch drin, ... aber da brauche ich dann kein Navi mehr, ... hinter Monreal hatten wir noch "was eingebaut" und den Schlenker über Adenau mitgenommen, ... sind beide Strecken aber nett und "ungesundes Essen" am Ring passte noch, ... da standen dann gute 10-12 GSe aus dem Land ohne Hügel mit gelber Nummer, Roland´s GS und ich als einziger ohne GS, ... danach konnten wir noch schön das Kesselinger Tal mit einbauen, ... ich plane immer mit TomTom vor aber wenn es die Zeit und das Wetter zulassen kommt dann doch noch was dazu, ...

ich fahre mit TomTom Go und plane meist mit TomTom MyDrive, ... ist auch nicht immer ganz motorradgerecht aber läuft recht stabil, bei MyDrive (nur am Rechner!!!) Kan man auch GPX importieren z.B. Touren die man zuvor in Kurviger geplant hat kurz in MyDrive und dann mit allen TomTom Geräten synchronisieren, ... für 19 Euro im Jahr ist das OK ... Cali war mir zu instabil und recht teuer und Scenic vom Preismodell zu undurchsichtig, ...

Freitag gab es eine schöne Tour mit Roland aus Köln durch das Bergische Land ins Sauerland. Von Rösrath ging es zur Alten Schule nach Much, wo wir erst mal die dreirädrige Honda von einem netten Musikerkollegen bestaunt haben, da sehen unsere eigentlich schon dicken Reiseenduros ja richtig mickrig gegen aus, ... weiter vorbei an der Wiehltalsperre, ... kurvig über kleine Nebenstraßen zur Hohen Bracht zu Kaffee und Kuchen, ... am Biggesee und an der Lister vorbei, ... über Gummersbach zur "Bunten Kerke nach Lieberhausen", drinnen war es angenehm kühl, .... vorbei am Unnenberg, Engelskirchen und Drabenderhöhe zurück, ... immer noch zu heiß für Fotostopps ... aber nach dem ganzen Regen wollen wir ja nicht meckern, ...

MK_0789.jpgMK_0790.jpgMK_0791.jpgMK_0792.jpgMK_0793.jpgMK_0794.jpgMK_0795.jpg

mir gefällt die, ... nettes Zweitmotorrad für mal eben die kleine Runde, ... bin aber auch nur ca. 176