Nachträglich die besten Wünsche und alles Gute, lieber Janosch
Beiträge von vonclausberg
-
-
Hab mal ein anderes Zweirad am Start ...
-
-
Alles Gute und beste Wünsche!
-
Heute einen finalen Versuch gemacht, ob die Scenic App wieder taugt oder immer noch Mist ist (und ich mein Lifetime-Premium-Abo endgültig abschreiben kann). Also eine Tour durch die Stauden und die Westlichen Wälder (westlich von Augsburg) rausgesucht, die ich vor einiger Zeit mal geplant hatte. 145 km gefahren, knapp drei Stunden unterwegs gewesen:
Fazit: Nettes Wetter, nettes Kraftrad, nette Tour - aber die App taugt leider immer noch nicht viel. Da haben andere Besseres im Angebot.
Irgendwie hat der Guido seit der Umstellung auf die Version 4 den Wurm drin. Bin gern mit Scenic gefahren, hat mich immer dorthin geführt, wo ich hinwollte und wie ich es geplant hatte. Seit der 4er findet Scenic eigene Wege, selbst wenn man seine Route geplant hat und diese Planung weder durch sperren noch sonst irgendetwas beeinträchtigt ist. Und wenn Scenic dann abweicht, das meldet die App es nicht mal, sondern tut so, als wenn die nun angesteuerte Route so geplant war. Die Kritik an diesem Bug gibt es schon fast das Ganze Jahr, aber leider keine Besserung in Sicht. Scenic nehme ich im Moment nur zum Aufzeichnen, wenn ich es überhaupt verwende.
-
Hatte ich auch, als ich im Frühjahr von der Tour zurückkam - Kaltschweißen hat das Problem gefixt.
-
Hatte eine SD04, die mir jemand über den Haufen gefahren hat. Dann stand 2020 die Wahl ob mit elektronischem Fahrwerk oder ohne. Eine Probefahrt reichte, um ganz klar zum Team "mit EERA" zu gehören. Seitdem nicht einmal bereut. Und auch für das EERA sind ein paar Kenntnisse zu den Fahrwerkseinstellungen notwendig - es gibt zwei Benutzermodi, die Du ganz auf Deine Bedürfnisse abstimmen kannst.
-
Hallo vonclausberg Gunter, wer hat den dieses tolle Video geschnitten? Da würde ich mich gerne mal unterhalten bei der TWR 4.0
Gern!
-
Wer mal einen kleinen Eindruck der Thüringer-Wald-Runde (TWR) erhalten möchte, kann hier reinschauen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Moin Reiner, alles erdenklich Gute zum Geburtstag!