Beiträge von vonclausberg
-
-
Vielen Dank für die Glückwünsche!

-
Alles anzeigen
Guten Morgen allerseits,
es gibt Fotos, die auch ohne AT nicht schöner sein können.
Seit heute Morgen um 04.42 Uhr sind wir zum 1. Mal stolze Großeltern. Mateo wiegt 3730 Gramm und ist 53 cm groß.
Mutter und Kind sind wohl auf. Unser Sohn ist so glücklich!
lg
hoffi69
Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und Großeltern und herzlich willkommen Mateo!
Alles anzeigenHier ein kurzer Abschlussbericht unserer Türkei 1.0 Tour 2025
Heute sind wir wie geplant nach deutlich über 3.000km in der Türkei wieder wohlbehalten an unserem Ausgangspunkt, Edirne an der Griechischen Grenze, angekommen. Morgen werde die Mopeds in den Autoreisezug verladen, und wir beziehen die Liegewagen, welche bis Villach unser "zuhause" sein werden.
Danach geht es für Tom über 1.000km, und für uns andere etwa 750km bis nach Hause.
Ich hoffe, wir werden auch diesen letzten Abschnitt ohne besondere Zwischenfälle meistern, um dann über 5.000km in den letzten 3 Wo "erfahren" zuhause haben.
Hier noch ein paar Eindrücke auf unserer heutigen Fahrt von Canakkale nach Edirne
Heute sind wir wie geplant nach deutlich über 3.000km in der Türkei wieder wohlbehalten an unserem Ausgangspunkt, Edirne an der Griechischen Grenze, angekommen. Morgen werde die Mopeds in den Autoreisezug verladen, und wir beziehen die Liegewagen, welche bis Villach unser "zuhause" sein werden.
Danach geht es für Tom über 1.000km, und für uns andere etwa 750km bis nach Hause.
Ich hoffe, wir werden auch diesen letzten Abschnitt ohne besondere Zwischenfälle meistern, um dann über 5.000km in den letzten 3 Wo "erfahren" zuhause haben.
Hier noch ein paar Eindrücke auf unserer heutigen Fahrt von Canakkale nach Edirne
Wenn alles heile bleibt, ist es immer gut und dann eure vielen Eindrücke. Gute Heimreise und bis bald!
-
Alles anzeigen
Oh, ist das böse

-
Alles Gute, Rudi!

-
Alles anzeigen
[...] Beim automatischen Schalten sehe ich das Problem, dass man im zweiten Gang in die Haarnadelkurven reinfährt, und dann schaltet das Mopped wegen Tempomangels mitten in der Kurve zurück - was zwar kein Beinbruch ist, aber sich merkwürdig anfühlt. Deshalb würde ich zusehen, dass ich schon vor der Kurve im Ersten bin, schnell genug ist der allemal.
Deswegen SII oder SIII, die schalten früher runter und man bleibt nicht hängen.
-
Mit SII oder SIII und dann draufhalten - und immer auch die Finger zum Schalten einsetzen. Es schadet auch nichts, die Unterstützungssysteme auf Stufe 1 zu stellen. Bei Nässe muss Du halt die Traktion vorsichtig abstimmen. Motorpower auf höchste Stufe, unterstützt auch das Vorhaben die Passhöhe mit einem Lächeln zu erreichen.
-
Nachträglich Barbara und Sven alles erdenklich Gute!

-
Alles anzeigen
Das erscheint mir unwahrscheinlich, mit dem kleinen Kippschalter kann man zwar durch die Menüs blättern, das Problem sind aber Hupe und Fernlicht und das sind unterschiedliche Schalter.
In der Schaltereinheit ist ein Problem. Bei meiner SD09 bereits seit längerem. Beim FHH jeweils angesprochen, der ging auch von Verschmutzungen u.ä. aus, meinte aber auch, dass es nicht sein dürfte.
Allerdings wäre der Kippschalter zum Menüblättern nicht wirklich sicherheitsrelevant. Ein Rückruf muss etwas mit der Fahrsicherheit zu tun haben, da bieten sich Hupe und Fernlicht natürlich eher an. Die Hupe war bei mir übrigens auch bereits ausgefallen, allerdings nicht so oft wie der Kippschalter. Hatte schon überlegt eine neue Schaltereinheit zu kaufen. Kostet im Original aber eine ganze Stange an Scheinen, sodass jetzt die Hoffnung auf dem Honda-Tausch liegt.
-
Nachträglich die besten Wünsche und alles Gute, lieber Janosch