Beiträge von vonclausberg

Nachdem Du hier im Forum, welches ja auch öffentlich ist, zugegeben hast (so werden es die Gerichte sicherlich lesen), dass Du es warst, wirst Du, wenn Du bald wieder in die Schweiz möchtest, auch zahlen. Wenn Du nicht zahlst passiert Dir solange nichts, bis Du abgeurteilt bist. D.h., du kannst jetzt jederzeit fahren, ohne die Buse zu begleichen. Bekommst Du aber Dein Urteil, welches -siehe Eingangszitat- nun bei Nichtzahlung in der Wahrscheinlichkeit erheblich gestiegen ist, hast Du, je nach Schwere des Urteils 3 - 10 Jahre Zeit auf die Verjährung zu warten. Aber selbst dann, wenn sie Deiner vor Ablauf der Verjährung habhaft werden, hast Du immer noch die Gelegenheit nicht zu zahlen, sondern ersatzweise ein paar Tage in netter Gesellschaft und geregelter Vollverpflegung zu verbringen.

Die Strafverfolgung in der Schweiz wird meines Wissens so um die 500-750 Franken aufrufen, die zur jetzigen Buse hinzukommen - quasi weil Du Dich gewehrt hast. Bei ca. 1.000 Franken kannst Du mit 2-4 Tagen ersatzweiser Haft rechnen, je nachdem wie der Richter/die Richterin zu Dir steht.

Bei der Abstimmung wäre meine Entscheidung a)

Für alle Nicht-Thüringer, hier mal die Anleitung, wie der Weg zur originalen Thüringer Bratwurst funktioniert:

Erst Brötchen, dann die Wurst hinein und dann Senf - kein Ketchup oder irgend etwas anderes!!! Erlaubt ist lediglich, den Senf wegzulassen, bildet aber die Ausnahme.

IMG_3308.jpg

Die Wurst hat es leider nicht komplett auf das Foto geschafft - das Handy war zu langsam und der Appetit zu groß

IMG_3309.jpg

Das müsste in Portugal sein, Algarve. in New York gibt es in Manhattan dann die erste Thüringer Bratwurst nach Europa. Und auch ein Thüringer war's der die Brooklyn Bridge baute - quasi damit die originale Bratwurst angefahren werden kann. 😁

Sag ich doch, wir sind überall. Deswegen sinkt die Bevölkerungszahl im Bundesland Thüringen kontinuierlich. Man kann nämlich nicht einfach Thüringer werden, sondern muss als Thüringer geboren werden. Und da wir uns in der ganzen Welt ansiedeln, gehen hier die Zahlen ein wenig zurück. Dafür haben wir mehr Platz für Gäste, so wie euch nächste Woche. Freue mich drauf. Sitze aktuell auf dem Inselsberg und teste den Kaffeestopp für nächste Woche.

IMG_3325.jpg

IMG_3324.jpg