Alles anzeigenSchon an der Walhalla angekommen.
Wahnsinn, welchen Weg ihr auf Euch nehmt um pünktlich am Treffen zu erscheinen.
Uns wurde aber gesagt, unsere Zeit für die Aufnahme in Walhalla ist noch nicht gekommen.
Alles anzeigenSchon an der Walhalla angekommen.
Wahnsinn, welchen Weg ihr auf Euch nehmt um pünktlich am Treffen zu erscheinen.
Uns wurde aber gesagt, unsere Zeit für die Aufnahme in Walhalla ist noch nicht gekommen.
Am Pfingstsonntag dann weiter vom Auersberg durch Tschechien in den Bayrischen Wald. Ja, in Tschechien lässt sich sehr gut Moped fahren. Das haben bereits andere Forumschreiber schon mehrfach bestätigt.
Erster Café-Stopp Karlsbad mit seinem berühmten Thermalwasser. Auf dem öffentlichen Brunnen durfte ich kurz Platz nehmen und mein Gefieder erwärmen. vonclausberg hat mich dann ein Stück durch die Kolonnaden in Karlsbad getragen und Masterblaster hat diesen Moment an diesem wunderschönen Ort festgehalten.
Leckeres Mittag gab es dann in Stříbro in der Nähe von Pilsen. Von dort gut gestärkt und immer sommerlicheren Temperatururen über kleine Sträßchen hoch in den Bayrischen Wald an den Fuße des großen Arber.
Dann weiter zur Burg Weißenstein bei Regen, welche von gestern zu heute unsere Herberge war.
Seit Samstagmorgen befinde ich mich auf der Anreise zum Forumstreffen. Masterblaster und vonclausberg begleiten mich auf meinem Flug ähm Fahrt nach Remagen.
Die erste Etappe von Erfurt ins Erzgebirge hat mich u.a. über das Thüringer Meer geführt. Eigentlich wollte ich schwimmen, doch ich musste die Fähre nehmen.
Danach ging es weiter ins Erzgebirge auf den zweithöchsten Berg, den die Sachsen ihr eigen nennen - der Auersberg. Bis auf ein paar einzelne Wanderer und Radfahrer hatten wir den Berg und die Unterkunft komplett für uns alleine. Man war das eine Ruhe und Idylle. Nur Fliegen konnte ich nicht, da in direkter Nähe die Luftraumüberwachung stationiert ist. Aber die Aussicht war einfach hinreißend.
Einen kurzen Halt gab es noch an der berühmten Göltzschtalbrücke - schon beeindruckend.
Da vonclausberg derzeit kaum Zeit findet im Fotoreisetagebuch auch mal von unseren Ausflügen zu berichten, muss ich das heute mal wieder übernehmen. Doch wo soll ich anfangen...
In den letzten Tage haben wir einige Kilometer auf die Sohlen bekommen und selbige am vergangenen Samstag erneuert, damit die Reiseplanungen der kommenden Wochen, inklusive des Treffens in Remagen, nicht an fehlendem Gummi scheitern.
Im Anschluss an das Aufziehend er neuen Pneus drehten wir noch eine kleine Runde zum Anfahren der Reifen - sie laufen wirklich gut auf der Straße und auch abseits davon.
Mein Kumpel DarthDuck war auch dabei.
Vorletztes Wochenende habe ich mir ein paar Türme in Thüringen angeschaut. Ich frage mich noch immer welche Funktion die haben, wenn man da keine Aussicht in die Landschaft genießen kann. Ist es doch nur das phallische Diktat? Wie dem auch sei, es ist schon spannend diese Dinger zu sehen. einige haben sogar den selben Namen - Bismarck-Turm.
Und schließlich konnte ich noch ein anderes motorisiertes Gefährt testen - bringt aber nicht die gleiche Leistung wie die AT und verhindert den Nestbau im Gras.
Das war es für heute. Bald ist Forumstreffen. Dann treffe ich Platsch und de anderen Forumisti endlich wieder. Doch bis dahin darf ich noch ein paar Kilometer auf der Black Mamba fahren.
Alles anzeigenPlatsch freut sich auch schon auf ein Wiedersehen mit seinem Zwilling Plitsch. Bis dahin werden wir mindestens noch eine Tour ins Erzgebirge unternehmen und dann nach Remagen kommen. Bis dahin
Plitsch freut sich ebenso! Als Plitsch von den Reiseplanungen zum Forumstreffen siehe hier hörte, hat er sich mit seinem Kumpel und Mitbewohner im Entenreich bei vonclausberg , DarthDuck, beraten und das Ergebnis war, beide wollen die Reise antreten und gemeinsam in Remagen einflattern.
May the duck-force be with you!
Plitsch wird gemeinsam mit mir die Reise zum Forumstreffen antreten und freut sich dann über einen neuen Host. Bis dahin stehen Plitsch noch einige spannende Kilometer und Erlebnisse bevor, daher möchte es auch noch bis zum Treffen in der Eifel mit mir umhertouren.
Alles anzeigenWie wahr, Jürgen
Deswegen trotzdem ein kleiner Bericht von einer Ausfahrt mit "meiner 2.-Königin"
Abschluß am altehrwürdigen Speyerer Dom... *Huhu Bernd*
Hey Frank, wirklich schön! Und vor allem hast Du an der Suzi den richtigen Anstrich dran