Beiträge von vonclausberg
-
-
-
Also in diesem St. Pauli gibt es keine Reeperbahn, alle Straßen heißen hier St.Pauli...sind aber auch nicht wirklich viele
und die Heide-Elbe Tour führte hier definitiv nicht durch
Screenshot_2022-07-15-22-32-30-979_com.google.android.apps.maps.jpg
Da siehst Du mal wie verwirrend das für mich ist
Sorry, es war die Tour mit MacReiner nach Bremerhaven - habe nochmal in den Bildern Walsrode 2022 nachgeschaut.
Gedächtnis funktioniert also noch, nur mit der richtigen Zuordnung klappt es nicht mehr.
-
Da wollte ich einmal mit der AT über die Reeperbahn fahren und stellte fest, dass es auch noch ein anderes St. Pauli gibt.
Da sind wir doch auch bei der Elbe-Tour während des Treffens vorbeigekommen. Dachte wir sind in Hamburg ... Elbe, St. Pauli ... Ralle, was hast Du uns da aufgetischt?
-
Mal auf historischen Pfaden unterwegs ... im Dreiländereck des mittleren Ostdeutschlands.
Die Black Mamba musste erfahren, dass die menschliche Spezies sich nicht bei Forumstreffen austauscht und tanzt, Spaß und Freude verbreitet und beim Kurvenziehen labt, sondern auch dunkle und grausame Seiten hat.
Aus dieser Tour drei markante Spots, die jeweils von zwei Seiten betrachtet werden können - von der eher unterdrückenden und grausamen sowie von der heroischen. Es ist schon bedrückend, wie nah beides miteinander verbunden ist. Wir erleben aktuell in der Weltpolitik ähnliche Gegensätze, nur unter noch viel stärkerer medialer Verdichtung.
Bezeichnend sind m.E. die jeweiligen Motivationen, welche für die historischen Ereignisse ausschlaggebend waren (Religion, Imperialstreben, Rassismus) und wie die "Überwindung", letztlich das Bekämpfen der grundlegenden Ursache ein jeweils neues Gemeinschaftsgefühl hervorrief.
9B23E339-17BD-410C-BC58-9838A7EA3532.jpg
Spot 1: Lützen, Gedenkstätte des Schwedenkönigs Gustav Adolf
BFC5DAD6-FF8D-41C3-9CA8-6D0A22115604.jpg
Spot 2: Leipzig, Völkerschlachtdenkmal
8EE3F2B8-2DB0-42A9-B885-94B4AF75933B.jpg
Spot 3: Weimar-Buchenwald, Glockenturm der Gedenkstätte des KZ-Buchenwald
-
Heute schön durch den Spessart gekurvt!
Es war wieder so schön
Hatte keine Zeit anzuhalten für Fotos,daher ein Suchbild!
Sagte ich schon,dass ich s/w mag?
Du hast den Farbfilm vergessen ...
Aber schön, dass Du ca. zwei Monate nach Walsrode doch die Farbpräferenz änderst
-
Hey Luigi,
in deinem Screenshot von Scenic hast du den Abbiege Hinweis in der Darstellung. Das suche ich die ganze Zeit. Wo hast du das eingestellt?
Sobald eine Route festgelegt ist und Du dieser folgst, sollten auch die Hinweise automatisch erscheinen. Ansonsten in den Einstellungen der App im Handy prüfen, ob dort alle Anzeigeoptionen die gewünscht sind eingeschaltet wurden.
-
Ein Spot, zwei Richtungen, die selbe Black Mamba
4F5C9A44-DBAD-4D07-964B-64E6E01E8FB3.jpgD34756BA-5BF4-4821-9CFB-EB96A6748103.jpg
-
Das Selbstverständliche, was leider nicht mehr selbstverständlich ist - Chapeau euch Dreien! Es braucht noch mehr solcher positiver Beispiele, wenngleich ich mir weniger solche schrecklichen Situationen wünsche.
-
Darf ich mal fragen, von welchem Hersteller der schwarze Sturzbügel ist? Gruß Uwe
Heed Guckst Du hier