Beiträge von vonclausberg

Mal auf historischen Pfaden unterwegs ... im Dreiländereck des mittleren Ostdeutschlands.

Die Black Mamba musste erfahren, dass die menschliche Spezies sich nicht bei Forumstreffen austauscht und tanzt, Spaß und Freude verbreitet und beim Kurvenziehen labt, sondern auch dunkle und grausame Seiten hat.

Aus dieser Tour drei markante Spots, die jeweils von zwei Seiten betrachtet werden können - von der eher unterdrückenden und grausamen sowie von der heroischen. Es ist schon bedrückend, wie nah beides miteinander verbunden ist. Wir erleben aktuell in der Weltpolitik ähnliche Gegensätze, nur unter noch viel stärkerer medialer Verdichtung.

Bezeichnend sind m.E. die jeweiligen Motivationen, welche für die historischen Ereignisse ausschlaggebend waren (Religion, Imperialstreben, Rassismus) und wie die "Überwindung", letztlich das Bekämpfen der grundlegenden Ursache ein jeweils neues Gemeinschaftsgefühl hervorrief.

9B23E339-17BD-410C-BC58-9838A7EA3532.jpg

Spot 1: Lützen, Gedenkstätte des Schwedenkönigs Gustav Adolf

BFC5DAD6-FF8D-41C3-9CA8-6D0A22115604.jpg

Spot 2: Leipzig, Völkerschlachtdenkmal

8EE3F2B8-2DB0-42A9-B885-94B4AF75933B.jpg

Spot 3: Weimar-Buchenwald, Glockenturm der Gedenkstätte des KZ-Buchenwald

Du hast den Farbfilm vergessen ...

Aber schön, dass Du ca. zwei Monate nach Walsrode doch die Farbpräferenz änderst :lachen:

Sobald eine Route festgelegt ist und Du dieser folgst, sollten auch die Hinweise automatisch erscheinen. Ansonsten in den Einstellungen der App im Handy prüfen, ob dort alle Anzeigeoptionen die gewünscht sind eingeschaltet wurden.

Das Selbstverständliche, was leider nicht mehr selbstverständlich ist - Chapeau euch Dreien! Es braucht noch mehr solcher positiver Beispiele, wenngleich ich mir weniger solche schrecklichen Situationen wünsche.

Gute Besserung und baldige Wiederherstellung Deiner AT!

Die Duffle habe ich auch - in zwei Größen. Einfach geniales Teil, mit kleinen Innentaschen für Kleinkram, der dann nicht irgendwo im Nirvana der großen Tasche verschwinden würde. Bei den größeren Varianten sind dann auch Spannriemen im Tascheninneren, was bei der 40l Variante leider nicht der Fall ist.

Allerdings habe ich einmal in schwarz und einmal in dunklem Blau - die blaue wegen dem Bezug zur Tricolor, ist aber dann genug Abweichung vom wunderschönen Schwarz :lachen: