Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Hallo ihr lieben, hier ist euer Platsch.

Die Zeit ist gekommen, und ich hab den Thomas heute verlassen. Es war zwar eine sehr schöne, aber auch leider eine kurze Zeit. Das wusste ich ja schon von Anfang an. Nun bin ich bei Rudi GS21

Der mich heute bei Thomas abgeholt hat. Ich sage Danke für die Zeit bei dir Thomas :wboy:, und freue mich nun auf die Zeit mit Rudi.

Hier bin ich noch beim Thomas

84620414-829D-49D7-BF75-0B417CD11F99.jpg

Und hier schon bei RudiC97EA3EC-4441-4D73-A436-AF7A27D1B1C6.jpg

Ihr dürft also gespannt sein was ich jetzt so erleben darf

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

So, ich will mich mal bei euch melden sonst denkt ihr noch das ich "untergetaucht" bin. Das kann ich nämlich auch, mach ich jetzt aber nicht! Das Wasser bei euch, in diesen Breiten, ist viel zu kalt! Ich bin da eher die afrikanischen Temperaturen gewöhnt.

Apropos Temperaturen, ich wäre ja auch gerne beim Thomas Thomas61 geblieben. Der hat einen Kachelofen, in den schaufelt er Nachmittags einen halben Festmeter Holz rein und heizt damit seiner Tina richtig ein. Das waren meine Temperaturen, mal sehen was bei Rudi und Astrid auf mich zu kommt. Hoffentlich muss ich da nicht frieren!

Aber nun berichte ich euch noch von der Fahrt nach Butzbach. Ich wäre ja lieber mit Astrid gefahren, aber schon wieder mit einem schwarzen Motorrad? Nee, das wollte ich nicht. Der Jürgen HeinoAT hatte so'n schönes Tricolörchen und dem Rudi GS21 seine ist so ähnlich, die sind sooo schön. Also bin ich mit dem Rudi gefahren. Auf dem Weg durch den Westerwald war es ganz schön zugig, aber gefroren hab ich nicht. In einigen Kurven ist mir ganz schön warm geworden! Zum Glück haben wir in Weilburg eine Pause gemacht, da gabs dann einen heissen Espresso und nen Eisbecher, lecker. Von Weilburg aus waren wir dann ganz schnell in Butzbach. Und wie ich mich bei Astrid und Rudi eingelebt habe berichte ich demnächst!

Euer Platsch

#20221025_160600.jpg

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

Rudi,

das schätzen lernen wir noch :lachen: :lachen:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ach war das gestern ein schöner Tag. Nicht nur das Wetter, sondern auch die ganzen neuen Bekanntschaften, die ich machen durfte. Und dann sind wir auch noch ans Meer gefahren. Nun gut, ans Thüringer Meer, was einiges relativiert, aber da war Waaaaser. Sehr schön. Baden war ich aber nicht, obwohl ich gern mal wieder geplanscht hätte.

A247AE04-A88F-4D2A-8BFD-352693F463AD.jpg

Lecker Essen gab es auch. Das war Thüringer Küche. Von Soljanka bis Muflon war da einiges dabei, vor allem zu fast allen Gerichten Klöße. Zwar mochte die Kellnerin nicht, dass nach ihr gerufen wurde, aber am Ende hat sie doch alle bedient. Einer hat eine Gänsebrust gegessen, da konnte ich nicht hinschauen. Zwar sind Enten und Gänse unterschiedlich, aber irgendwie ist es doch Verwandschaft.

86D379EB-FD0D-4700-86A3-FDA8FE5047B0.jpgC9C8C38F-1E21-4162-A217-7E9DD9B5D09C.jpg

Auch der ein oder andere Fotostopp war dabei. Neben den wunderschönen Africa Twin, die eine tolle Eskorte waren, gab es noch zwei andere Moppeds, die ich aber nicht kannte. Eine aus England , obwohl ich gar nicht wusste, dass es dort Tiger gibt und eine mit drei Buchstaben, die coole Enten wie ich aber nicht aussprechen können.

87B66E72-A7F1-4B22-96F1-17C6C4699320.jpgEC1C0288-0F48-4971-9ECB-E065FFD52ECA.jpg

Es war wirklich eine schöne Tour, bei sehr schönem Wetter und mit wunderbaren Moppeds. Jetzt warte ich noch auf die Videos, die vonclausberg machen will . Da ist auch noch eins von der Übergabetour offen.

Für heute sage ich aber erst einmal Tschüss, euer Plitsch.

B6530896-161B-4A99-BF18-1DCD78139BF3.jpg

Hallo Platsch, hallo Plitsch,

am 17.02. geht es bei uns wieder Richtung Süden, nach Andalusien. Falls einer von euch mitkommen und den Vorfrühling genießen möchte, bin ich gern bereit einen Sonnenplatz auf meiner AT zu bieten. :sonne:

Die ersten knapp 3.000 km wird es auch schon warm und mukkelig sein. Bewegungsfläche ist auch vorhanden. :zwinker:

2023-01-27_AT-im-Bus.jpg

Neben der AT wird noch eine Scrambler mit auf Tour sein. Vielleicht wird es aber auch eine rote CB500X. Die haben wir uns heute angeschaut und Bine ist begeistert. Morgen fahren wir Probe. :handgestures-thumbupright:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Hallo Toro , hier ist der Platsch. Ja, ja, ja, nimm mich mit! Ich hab jetzt lange genug mein Federkleid geputzt, lang geschlafen und das trübe und kalte Wetter ertragen müssen X( ! Ich möchte mal wieder ohne Schal und Mütze die Sonne geniessen :angelic-sunshine: . Der Rudi ( GS21 ) erzählt mir zwar das es bald wieder los geht, aber das dauert mir zu lang. Dieses WE wollte er mit mir zum Wintertreffen, und was war: Er hatte ne dicke Backe und hat abgesagt! Wieder nix! Ich hab den Schnabel voll! Ich werde den Rudi jetzt ultimativ auffordern :angry-argument: dir ne PN zu schicken damit ich die Reise zu dir bald antreten kann.

Hoffnungsvolle Grüße

Der Platsch

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

Hey Toro wünsche einen wunderschönen Trip ... beim nächsten Mal auf jeden Fall!

Hallo Leute, hier meldet sich der Platsch. Ich bin ganz hibbelig denn heute geht's Richtung Spanien. Endlich wieder Moped fahren mit Sonne und Wärme, ich war schon leicht depressiv. Wenn das noch ne Weile so weitergegangen wäre mit Nebel, Kälte und Dunkelheit hätte ich zum Enten-Psychologen gemusst, aber krieg da mal einen Termin! Heute morgen haben sich Rudi, Heiko Toro und Sabine in Butzbach getroffen und ich durfte auf meinen Platz bei der AT und der Duc im Bus von Heiko. Eines ist mir allerdings nicht ganz geheuer, im Bus war noch ne Ente, hoffentlich ist die nicht so aggro wie sie geschaut hat. Ich glaube die heisst Anna Teufel. Na ja, wird schon klappen. Wenn ich der erzähle wo ich schon überall war kriegt die eh den Schnabel nicht mehr zu (hoffe ich).

Ich freu mich so, hoffentlich gibt der Heiko richtig Gas damit wir schnell nach Spanien kommen. Ich melde mich dann wieder. Euch wünsche ich ein schönes WE, friert mal noch ein bischen, ich hab's bald warm!!

PS: Hier warte ich ganz sehnsüchtig auf den Heiko. Guckt euch mal das Wetter an, ich will hier weg!

20230218_094618.jpg

Euer Platsch

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!