Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #1

    Hallo liebe Forumisti,


    da wir ja auch „visuell“ mit unseren beiden afrikanische Zwillingen „Plitsch & Platsch“ auf die Reise gehen wollen, habt ihr hier die Möglichkeit eure Fotos von und mit den Enten zu posten. Bitte seid so gut und postet eure Fotos mit einer kurzen Notiz, wo die Beiden darauf zu sehen sind.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72



    Relevante Themen:

    Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen

    Teilnehmer/innen an der Reise der „afrikanischen Zwillingsenten“

  • #2

    Der große Tag rückt immer näher. Da kann es nicht schaden, mal einen Blick über die Region zu werfen, in der das Abenteuer für Plitsch & Platsch beginnt. Wie praktisch, daß ThyssenKrupp so einen tollen Testturm nach Rottweil gestellt hat:


    Die benötigten Reiseunterlagen sind auch vorbereitet:


    Noch ein Besuch bei den großen ungegliederten Brüdern am Flughafen in Zürich:

    Den Schnabel haben sie schon mal gemein ;)

    Und es gibt sogar eine goldenen Ententeich an Bord:

    Und die allfällige Vorflugkontrolle ist auch durchgeführt:

    Da kann die große Reise morgen Früh ja beginnen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Zum ersten Mal im Ausland:

    An der Aare in 5412 Vogelsang:

          


    Warten auf Sonnenwetter um Baden zu gehen in der Aare!


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • #4

    An der „großen Tanne“ dem Startpunkt der Schwarzwald Runde 3.1

    Kurzer Zwischenstopp:

    Mittagspause am Gasthaus Heuwies mit Probesitzen auf Josefus ATAS:

    Und noch eine Kaffeepause:


    Nun sind unsere Leiden afrikanischen Zwillingsenten auf getrennten Routen unterwegs und freuen sich auf viele neue Orte und Forenmitglieder.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Nachdem Plitsch gestern in meine Obhut wechselte, drehte sie heute mal ne Runde in Schwarzwälder Quellwasser:


    Anschließend begutachtet sie meine AT:;)


    Und dann machte sie mit ihrem Transportmittel der nächsten Tage vertraut :)


    Für heute war es ihr aber von oben zu nass, deshalb beschlossen wir, erst in den nächsten Tagen den Nordschwarzwald zu erkunden8)

    Sie freut sich schon darauf^^

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #7

    In den nächsten Tagen wird es hier im Nordschwarzwald auch wieder besseres Wetter, dann kann Plitsch gerne kommen :animals-duckie:

  • #8

    Platsch erzählt:


    Huiuuijuihhh, heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Zug gefahren, und das dann gleich noch erster Klasse!!

    Das war soooo toll, so viel Platz für mich ganz alleine:

       


    Ja, und morgen zeigt mir Josef noch mehr von seinem Arbeitsplatz, da gibt es ganz was Tolles zu sehen:


    Ein Schokoladenmuseum, das hat noch gar nicht offiziell offen ist, das wird erst am 15. September eröffnet, aber ich darf da dann schon mal rein, ganz alleine!


    Ich freuuuueeee mich so drauf!


    Liebe Grüsse


    Platsch!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • #9

    Plitsch hat sich derweil mal bei den Katzen des Gastgebers eingeschmust. ^^

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #10

    Ja, ja unser Tscharlie, immer Katzenfreund, bei der SWT 3.1 hat er ja auch die Katzen von der Heuwiese angefüttert.

    ;)

    Für die Zukunft ist die Vergangenheit auch nicht immer hilfreich.

    ;)🦁
    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!