Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #31

    Hallo liebe Fangemeinde

    Heute durfte ich mit Lalelu einen Ausflug machen. Er nennt es zwar Arbeit, fur mich ist es aber eine willkommene Abwechslung zum alleine daheim sitzen.

    Leider, leider konnten wir nicht mit dem Motorrad fahren, Lalelu meinte, wir würden nicht so viel Material in die Alukoffer bringen, wie in seinen VW Crafter.. :confusion-shrug:

    So haben wir die Twin zu Hause stehen gelassen.20200909_074618_autoscaled.jpg

    Nach kurzer Fahrt sind wir schon angekommen. Lalelu führte an einer Maschine Unterhaltsarbeiten aus. Ich durfte tatkräftig mithelfen. Er hat mir sogar einen eigenen Schwimmteich organisiert!

    20200909_103019_autoscaled.jpg

    Leider muss ich sagen, dass es im Kuhstall doch sehr gestunken hat.. :puke-left:

    Mein Gefieder stinkt immer noch. Ich werde wohl den heutigen Abend in der Badewanne verbringen.

    Morgen bleibe ich glaube ich wieder in der sauberen Stube.


    Der nächste Ausflug ist dann hoffentlich wieder auf 2 Räder.


    Machts gut-:wboy:

    Platsch

  • #32

    Danke Platsch, für deinen schönen Tagesbericht.

    Der Geruch ist wohl auch der wahre Grund warum man heute Melkroboter nimmt.

    Die Bauern sind längst verweichlicht und schieben andere Gründe, wie Produktivität oder solche Sachen nur vor. In Wirklichkeit haben die die Nase genauso voll wie du von dem Geruch.


    Halt das Gefieder sauber und weiterhin viel Spass.


    geruchsneutrale Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #33

    Hallo liebe Follower (das heisst ja heute so)


    Heute musste ich sehr früh aufstehen, mein aktueller Gastgeber wollte um 5.45 abfahren. Also bin ich auf und habe es mir im Koffer gemütlich gemacht. Ich bin jeweils nur für die Fotostops aufgestanden und rausgehüpft.

    20200911_071913_autoscaled.jpg

    20200911_075151_autoscaled.jpg

    Die Reise führte uns durch's Zürcher Hinterland und über den Zürichsee. Als sich der Deckel das nächste Mal öffnete, staunte ich nicht schlecht, als ich die bedeutenste Barockkirche der Schweiz erblickte. Wer weiss, worauf ich meinen Blick hier richte?

    20200911_094344_autoscaled.jpg

    Nach dem Mittag ging es Richtung St.Galler Oberland. Da hat uns der Föhn so richtig entgegengeblasen.

    Nach einem netten Besuch ging es wieder nach Hause, das wir bei Sonnenuntergang erreicht haben. Es war eine wunderbare Ausfahrt, die mit einem Herbstmorgen begann und mit einem Sommerabend endete.


    Nächtliche Grüsse


    Platsch & Lalelu


    20200911_202157_autoscaled.jpg

  • #35

    Ach so spartanisch muss man sich wohl eine Einsiedelei vorstellen:think:.

    Danke Platsch für die tolle Reisestory und die Sinneserweiterung.


    Stalkende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #36

    OT:

    Ich weiß, ich habe hier noch lange nicht genug Beiträge geschrieben um irgendwelche Vorderungen stellen zu können, aber da dieser Thread hier vermutlich über einen längeren Zeitraum immer wieder in der Übersicht auftauchen wird und ich täglich hier rein schaue:


    Wäre es möglich den Threadtitel in ein orthografisch korrektes "Plitschs & Platschs Foto-Reise-Log-Book" zu ändern?


    Danke :)

  • #37

    Der Themenersteller ist wahrscheinlich so an angelsaechsische Lektuere gewoehnt, dass ich es ihm schon positiv anrechne, 'Foto-Reise' nicht auch noch ins Englische uebersetzt zu haben - selbst wenn das doch eigentlich zusammengeschrieben wuerde ...

    :zwinker:

  • #38

    Muss denn immer alles so unsäglich auf denglisch verdorben werden??:rolleyes:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Plitsch‘s & Platsch‘s Foto-Reise-Log-Book“ zu „Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch“ geändert.
  • #39

    Habe die Ehre miteinander, wie man in Bayern sagt!


    "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" ist doch ein bekanntes Sprichwort, oder?



    WER findet den Widerspruch, den ich hier sehe?

    :romance-grouphug:


    Nix für ungut!!!


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!