Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #42

    Hallo liebe ATler,

    mein Name ist Shirkan, nein nicht der aus dem Dschungelbuch, das ist mein Vater, nein Shirkan der Kleine.20200912_161052_autoscaled.jpg


    Ich lebe bei meinem Tierpfleger, den ihr hier alle HeinoAT nennt, seit ich denken kann. Mein Jagdrevier sind seine Träume.

    Manchmal träumt er von Frauen, sind meistens Albträume und früher auch von Motorrädern. Aber seit er sein Traummotorrad, das Tricolörchen gefunden hat, hab ich kaum noch was zu tun. Ich schau ihm heimlich über die Schulter wenn er abends im Bett noch durchs Forum wildert.

    Und da hab ich Sie gesehen. Plitsch & Platsch und das Jagdfieber ist direkt wieder ausgebrochen.

    Ich hab ihn solang beknient mich doch endlich mit auf die Entenjagd zu nehmen, bis er mich heute endlich im TC verstaut hat.

    20200912_161206_autoscaled.jpg


    Wir sind an die Mosel gefahren und ich durfte sogar von seinem Joghurt- Erdbeer Becher probieren.

    20200912_161352_autoscaled.jpg


    Enten haben wir keine gesehen, und auch nur eine einzige AT. War aber trotzdem sehr schön.

    Heute träume ich schön von der Entenjagd


    Enten zum Fressen gern habenden Grüße

    Shirkan der Kleine und sein Pfleger HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #43

    Plitsch war heute wieder im Schwarzwald unterwegs:

    Hier am Riesenbett von Oberharmersbach

    20200913_171110_autoscaled.jpg


    Bestaunte das Mühlrad im Zuwald

    20200913_165904_autoscaled.jpg


    schwamm eine Runde im Quellbrunnen

    20200913_160431_autoscaled.jpg

    machte im "Zuwälder Stüble" Pause bei Kaffee und Kuchen

    20200913_161221_autoscaled.jpg


    Aber in den Wolf- und Bärenpark traute sie sich nicht, wegen der großen Raubtiere. Dabei ist völlig unklar, ob diese eine Gummiente überhaupt fressen würden;)

    20200913_181109_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #45

    Sowieso!^^

    Und für mich ohnehin die Mindestmenge an Kaffee :kaffee4:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #46

    Heute ist für mich ein trauriger Tag;

    Heute ist Platsch weitergereist. Er wurde von hotwin abgeholt. Dieses kleine Kerlchen wächst einem schnell ans Herz. Gerne hätte ich Ihm noch mehr schöne Ecken gezeigt.

    Nun wünsche ich hotwin und Platsch eine gute Weiterreise und viele schöne und unfallfreie Km.

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen.


    Machts gut :wboy:

  • #47

    Die Dame des Hauses wollte sich extra hübsch machen für den Feriengast. Daher fuhr ich alleine zu Lalelu um Platsch abzuholen.

    Als ich mit Platch zu Hause angekommen bin, war die Dame des Hauses immer noch nicht fertig....

    Platsch_001.jpg

    Auch wenn es auf dem Bild nicht so ausschaut, vertragen sich die beiden ganz gut. Sie beraten sich, wohin sie die nächsten Tage hin wollen...

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #48

    Plitsch machte heute nochmal eine Schwarzwaldrundfahrt:


    Besuchte zunächst in Wolfach eine Parade mit Feuerwehr-Oldtimern....

    20200919_152720_autoscaled.jpg


    machte in Gasthaus Staude Kaffeepause...

    (Teilnehmer der Schwarzwaldrunde 2.0 wissen Bescheid ;))

    20200919_161702_autoscaled.jpg


    ...und verputzte ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte:

    20200919_162828_autoscaled.jpg


    Bestaunte bei Triberg die weltgrößte Kuckucksuhr...

    20200919_171956_autoscaled.jpg


    ...und bewunderte bei Oppenau eine Kürbispyramide:

    20200919_184714_autoscaled.jpg


    Doch die gemeinsamen Tage sind gezählt....:(

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #49

    Plitsch startet heute gut behütet;) zur ersten "großen " Reise....in den Spessart ^^

    20200921_095126_autoscaled.jpg


    Bei Hirschhorn den Neckar erreicht und somit auch den Odenwald:

    20200921_132058_autoscaled.jpg


    In Michelstadt machten wir Pause am Marktplatz, direkt vor dem historischen Rathaus:

    20200921_145441_autoscaled.jpg


    Bald darauf erreichten wir in Laudenbach bei Miltenberg den Main:

    20200921_153551_autoscaled.jpg


    Eine letzte Pause war in der Spessart-Stadt Lohr am Main, mit sicherem Parkplatz an der Polizei

    20200921_164221_autoscaled.jpg


    Im Schloss von Lohr entstand die Geschichte von Schneewittchen....

    20200921_165717_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    2 Mal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #50

    Platsch hat heute seine erste Rundfahrt durch den Alpstein gemacht. Der Herbst übernimmt langsam das Zepter. So zeichnet sich der Säntis leider nur als Silhouette ab.

    Schwägalp_autoscaled.jpg


    Auch vom Fünfländerblick war die Aussicht etwas getrübt. Immerhin sieht man bis Arbon.

    Fünfländerblick_autoscaled.jpg


    Auf der Heimfahrt haben wir noch den Blick ins Toggenburg genossen.

    Aussicht_autoscaled.jpg

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!