Beiträge von vonclausberg

Finde die Idee gut, wäre auch dabei, aber ohne Zwang. Gibt ja ein paar gute Vorschläge wie es einfach und schnell geht. Bilder erstmal ins Forum, können ja noch in einer Cloud hochgeladen werden, dann wären es auch die Originalformate. Macht aber auch nur Sinn, wenn das Material dann weiterverarbeitet wird.

Hatte nur gestern Abend kurz die Carplayfunktion getestet, da das Moped (die SD09) und ich erst seit Mittwoch ein Paar sind. Die anderen Kopplungen gingen schnell und problemlos -Mugge hören, anrufen- alles funktional, nur Carplay nicht, obwohl die Anzeige auch auf dem Mobil bereits da war. Auf den Hintergrund Headset, da auch ohne Handbuch, sondern try and error, wäre ich nicht gekommen. Da kann ich heute Abend noch einen Test machen. Thx

Das könnte dann aber auch bedeuten, wenn das Headset erst eingeschalten wird, nachdem Carplay verbunden ist, dass es dann funktionieren müsste (könnte). Bei meiner „alten“ AT gibt es keine Kopplung zum Moped, daher sind IPhone und Headset gekoppelt.

Habe nur den direkten Vergleich zwischen der SD04 und der SD09. Meine Kinder haben sofort gesagt, dass die SD09 leiser ist als die SD04. Die haben ein gutes Gehör. Also wird es so sein. Die 2018 Modelle waren auf jeden Fall lauter als ihre Vorgänger. Insofern sollte die 2020 leiser sein. Auch im Hinblick auf die vielen Maßnahmen an den beliebten Mopedstrecken -denke da nur an meine Österreich-Tour Anfang des Sommers- wo permanent ein Moped-Lautstärkeschild stand und die Rennleitung auch regelmäßig misst. Für mich ist es absolut ok.