Vermutlich sind hier schon viele aus dem Forum gefahren.
Beiträge von vonclausberg
-
-
Habe nur den direkten Vergleich zwischen der SD04 und der SD09. Meine Kinder haben sofort gesagt, dass die SD09 leiser ist als die SD04. Die haben ein gutes Gehör. Also wird es so sein. Die 2018 Modelle waren auf jeden Fall lauter als ihre Vorgänger. Insofern sollte die 2020 leiser sein. Auch im Hinblick auf die vielen Maßnahmen an den beliebten Mopedstrecken -denke da nur an meine Österreich-Tour Anfang des Sommers- wo permanent ein Moped-Lautstärkeschild stand und die Rennleitung auch regelmäßig misst. Für mich ist es absolut ok.
-
Das Foto erinnert mich an die Teufelsmauer im Harz.
-
Headset NICHT mit dem iPhone verbinden! Solltest Du das schon gemacht haben, entferne es aus den iPhone.
Was sich mir nicht so richtig erschließt ist das Trennen von Headset und iPhone, da dies eine Blauzahn-Verbindung ist und Car Play via Kabel angeschlossen wird.
-
Herzlichen Glückwunsch, die schwarzen sind die schönsten
Ja, bewusste Entscheidung.
Na dann mal Glückwunsch zum neuen Moped.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
..auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude mit der AT
Na herzlichen Dank!
Neben der Freude über die Black Mamba, gab es leider auch einen traurigen Anlass - meine 2016 AT DCT wurde durch einen Autofahrer geschrottet.
R.I.P.
-
Endlich ist es soweit. Die SD09 und ich sind ein Paar.
-
Ich schwöre auf das DCT von Honda 30k+ km und immer alles prima.So soll es auch bleiben.
-
[...]
Die Möglichkeit mit Verdienstausfall hast du erst, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt und auch da nur für das Gerichtsverfahren selbst.
Und auch dann musst du den Verdienstausfall nachweisen. Also mittels einer Gehaltsabrechnung, auf der explizit ein vermindertes Gehalt ausgewiesen ist. Wenn du Gleitzeit hast - Pech gehabt. [...]
Ich hab 24/7 selbst und ständig ... und Fachanwälte, die ein solches Verfahren anstreben finden sich immer.
-
Ist alles in Arbeit.
Tatsächlich gilt erst einmal Landesrecht. Dies unterscheidet sich auch ein Stück weit vom deutschen Recht, z.B. Nutzungsausfallentschädigung u.ä. Dinge.
Spannend finde ich trotzdem, dass ein deutscher Sachverständiger solche Aussagen trifft. In den Restwertlisten werden ja immer nur die Werte auf die Laufleistung umgelegt (zumindest beim Auto). Aber eine solche Vorgabe habe ich noch nicht gehabt.
Ich warte mal ab, was die Spezialisten sagen.
-
Wer hat den Gutachter beauftragt??? Die gegnerische Versicherung??
Ja, das obige Zitat aus dem Gutachten ist vom Gutachter der gegnerischen Versicherung.
Zum Hintergrund: Der Gutachter stammt aus Bayern, die Versicherung aus Österreich, der Unfall war in Österreich, es gilt das österreichische Recht.
Was sagen unsere AUT - Kollegen?