CRF1100 Apple CarPlay

  • #151

    Ich weiß nicht ob es stimmt, aber laut meinem Händler, soll Android Unterstützung im Herbst/ Winter 2020 kommen. Bei der Honda Gold Wing ist es ja schon da. Vielleicht einfach etwas warten. Mir wäre der Aufwand jetzt extra ein IPhone kaufen und dann noch über Umwege mit Jailbreak arbeiten. Muss natürlich jeder selber wissen ob sich das lohnt.

  • #154

    Update: Scenic-App erhält Apple CarPlay-Support


    Ein Zitat von der Website:

    „Apple hat jetzt den CarPlay-Support für Scenic genehmigt! Die Entwicklung hat begonnen und ist für den Start der Motorradsaison 2021 vorgesehen.“


    Ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn nun noch Calimoto folgen wird, sieht die Sache doch schon wieder etwas besser aus...


    Noch einen schönen Abend in die Runde

    Marcus 😉

    Grüße von der Mittelweser

    Marcus

  • #155

    Moin,


    nun habe ich den Fehler gefunden : Es lag am Anschlußkabel (warum auch immer)

    Nachdem ich ein neues zertifiziertes Anschlußkabel besorgt habe funkt es nun.

    Kleiner Tip am Rande "nicht vergessen Siri zu aktivieren.


    Nachdem ich ein wenig mit Carplay rumgespielt habe, finde ich die Bedienung äußerst gewöhnungsbedürftig (das ist lieb ausgedrückt). Das Honda Handbuch gibt nicht viel her dazu. Sollte man vielleicht einen extra Carplay Bereich aufmachen?

  • #157

    Da hast Du vollkommen recht.

    Mir geht es um die Bedienung per linker Steuereinheit des Lenker.

    Bsp. :


    Carplay ist gestartet, wie komme ich auf die ausführbahren Apps.

    Möchte ich die App am rechten Ende auswählen, geht dieses nicht per Steuerkreuz nach rechts sonder über Steuerkreuz nach unten ???

    Wie kann ich die auf der linken Startseite die aufgeführten Favoriten auswählen ....

    Genau solche Geschichten meine ich.

  • #158

    Carplay - Layout hat Honda keinen Einfluss drauf, geschieht über das Telefon ist von Apple bestimmt.
    In Iphone / Allgemein / Carplay /Anpassen kannst Du Apps ein-/ausblenden und die Reihenfolge bestimmen
    Links am Rand sind immer die letzten 3.
    Von Navi in App-Wahl uber den Zurück-Button und dann hoch/runter zur Auswahl mit Enter - links/rechts funktioniert nicht

    Hexagon 125 -> Piaggo MP3 500 -> Honda Integra - AT -> VFR1200x Crosstourer -> ATAS DCT ES

  • #159

    Hallo und guten Abend,

    vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber ich bekomme die Installation des Apple CarPlay nicht hin.
    Meine techn. Ausstattung: iPhone 11 Pro, Sena 20S Evo-01,
    Mein Motorrad: AT DCT ES (SD09)

    Könnte mir bitte einmal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen, Vielen Dank im Voraus.

  • #160

    Ich hab auch ein IPhone 11 Pro, sowie das Sena 20S Evo und noch noch einen Helm mit Sena SMH5.

    Headset NICHT mit dem iPhone verbinden! Solltest Du das schon gemacht haben, entferne es aus den iPhone.


    Ansonsten, Handbuch ab Seite 160....

    Um das Koppeln mit dem Senat zu starten, einfach die hintere Taste am Senat gedrückt halten bis die Ansage-Info mit Koppeln kommt. Gleichzeitig am Moped entsprechend Seite 166 vorgehen.



    Gleiche Vorgehensweise dann auch bei der iPhone-Kopplung-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!