Tipp: Ist ein recht bekanntes und sehr beliebtes Ausflugsziel in der Mitte Deutschlands.
Beiträge von vonclausberg
-
-
Ich fahre das ganze Jahr. Bevor der Winter kommt, bekommen die Schlösser einen Schuss Spray.
-
Als ich meine SD04 als Neufahrzeug vom freundlichen holte sagte der mir, dass es ein paar Tankfüllkungen dauern könnte, bis der Schwimmer richtig funktioniert. War tatsächlich so, bei den ersten beiden Füllungen passten Tankmenge und Anzeige nicht zusammen. Danach aber nie wieder Probleme.
Wie es bei der SD09 ist kann ich ab nächster Woche erfahren
-
Hab mal für eine F 800 eine flexible Verbreiterung gesehen. War wohl TT oder SW-Motech. Die konnte breit und schmal gestellt werden. Ob das sinnvoll und funktional ist ... keine Ahnung, zumindest habe ich es noch für keine andere Maschine gesehen. Vermutlich brauchst Du meist keine Verbreiterung. Teste es einfach mal aus.
-
Darf ich fragen was ihr betreibt das eure Nummernschilder so schnell Hopps gehen? Ich meine ok eventuell gibt es auch bei den Schildern arge unterschiede je nachdem wo man sie kauft aber sowas hätte ich noch nicht gesehen. Andererseits hauen bei uns in der Gegend nicht wenige Freundliche so eine Gummi-Knet-Wasauchimmer-Masse boch zwischen Schild und Halter was anscheinend super die Vibrationen verhindert. Zumindest hat meine AT das Zeug dazwischen.
Das hatte mein freundlicher damals auch getan. Nur fahre ich nicht ausschließlich auf geraden und gut geglätteten Wegen mit Ortsgeschwindigkeit. Weiß nicht, ob es daran lag, aber die Gummikleberdingsverbindung hat nicht oft gehalten. Daher gab dann ne Schraube.
-
habe hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht
-
Vielen Dank. Gepäck haben wir das nötigste dabei also nur die Kisten nichts noch dran oder drauf gebunden. Kannst du mir sagen wie und wo u d Wieviel Klicks ich in welche Richtung Stellen muss?
Wegen der Richtung schau mal ins Handbuch. Vorspannung hinten siehst du auf dem Drehknopf. Wenn Du Standardeinstellung hast, dann geht das System von ca. 80 kg Fahrergewicht aus. Der freundliche HH meinte, klickweise sind es wohl um die 8-10kg. Ich bin der Meinung, hier im Forum gab es dieses Thema schon einmal intensiv - irgendwann in den 2017ern. Merk Dir allerdings was Du änderst, wenn Deine Einstellungen aktuell gut zu Dir passen.
-
Die Vorspannung solltest Du auf jeden Fall erhöhen. Weitere Einstellungen sind dann individuell zu prüfen.
-
passend zur Hitze
-
... diese Kaoko Geschichte sieht sehr interessant aus, ich denke nach ein paar Kilometern hat man das auch drauf! Verwenden würde ich diese ausschließlich auf langen öden Etappen, schauen wir mal
Hätte sie für Dich einmal verfügbar, wenn Du magst. Gib Bescheid.