Alles anzeigenEigentlich ist das ein Hot-Dog.
Oder sind die Würste und Brötchen aus Thüringen besonderer Art?
Ganz dünnes Eis, verdammt dünn.
Alles anzeigenEigentlich ist das ein Hot-Dog.
Oder sind die Würste und Brötchen aus Thüringen besonderer Art?
Ganz dünnes Eis, verdammt dünn.
Für alle Nicht-Thüringer, hier mal die Anleitung, wie der Weg zur originalen Thüringer Bratwurst funktioniert:
Erst Brötchen, dann die Wurst hinein und dann Senf - kein Ketchup oder irgend etwas anderes!!! Erlaubt ist lediglich, den Senf wegzulassen, bildet aber die Ausnahme.
Die Wurst hat es leider nicht komplett auf das Foto geschafft - das Handy war zu langsam und der Appetit zu groß
Nachtrag zu gestern ...
Am Morgen war es noch ein wenig nass und diesig
Im Thüringer Wald findet man viele schöne Orte und Motive, da fällt die Entscheidung, wohin man fährt, immer leicht.
Alles anzeigenDa gab es die auch und die haben sogar eure Sprache gesprochen.
Das müsste in Portugal sein, Algarve. in New York gibt es in Manhattan dann die erste Thüringer Bratwurst nach Europa. Und auch ein Thüringer war's der die Brooklyn Bridge baute - quasi damit die originale Bratwurst angefahren werden kann. 😁
Sag ich doch, wir sind überall. Deswegen sinkt die Bevölkerungszahl im Bundesland Thüringen kontinuierlich. Man kann nämlich nicht einfach Thüringer werden, sondern muss als Thüringer geboren werden. Und da wir uns in der ganzen Welt ansiedeln, gehen hier die Zahlen ein wenig zurück. Dafür haben wir mehr Platz für Gäste, so wie euch nächste Woche. Freue mich drauf. Sitze aktuell auf dem Inselsberg und teste den Kaffeestopp für nächste Woche.
Alles anzeigenNicht nur ein eigenes Dorf, Axel - Die Thüringer stellen sogar hier in Rheinhessen schon Straßenschilder auf:
Das Thüringenschild hab ich heute Abend gefunden, nachdme ich Abends noch eine Sundowner-Runde gedreht habe an meine "Lieblingsbank"
Wir schleichen uns langsam an ... nur die originale Thüringer Bratwurst geben wir nicht her. Dafür müsst ihr zu uns kommen.
Alles anzeigenGunter, das gibt Haue. Fährst in unserem Revier, auf unseren Berg und meldest dich nicht bei uns. Du weißt ja, daß ich einen guten Draht zu Frau Holle habe....
Glaub mir, ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und gehofft, dass du mich nicht erwischt und den Beitrag vielleicht auch übersiehst ... deswegen die Hessenbilder erst im unteren Teil.
Aber, ich bin an diesem Tag am Morgen im Sächsischen los nach Kassel, um Guido (Touratech) zu besuchen. Irgendwie bin ich um jedem Regenguss, bis auf ein paar wenige Tröpfchen und hin und wieder feuchte Straßen, herumgekommen und hatte eher das Wetter im Blick.
Nach 430 Tageskilometern war ich gegen 19 Uhr wieder Zuhause. Und HeLi und Hohen Meißner musste ich einfach mitnehmen. Da liegen viele Erinnerungen von mir. Ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem - mea culpa. Wir werten dass dann zur TWR 2.0 aus.
Nach langer Zeit auch von meiner Seite mal wieder ein paar Bilder vom Tage, genauer von zwei Tagen ...
Freitag: Zu Gast beim ADAC auf dem Sachsenring, nebst ein paar Kilometer auf dem heiligen Asphalt inklusive und noch ein kleiner Ausflug auf den höchsten sächsischen Berg ...
... und dann am Samstag vom Nordrand des Erzgebirges nach Hessen, zurück an alte Wirkungsstätten.
Alles anzeigenUiii, genau soeinen habe ich heute auch geliefert bekommen. Ausgewählt gerade WEGEN des zGg ... da bin ich nur 15 drunter ... könnte es sein, dass Deiner wegen UNTERLASTUNG zusammenklappte?
Ganz bestimmt! Eigentlich wiege ich nur 68,7 kg ... gefühlt
Alles anzeigenzGg beachtet?
Ich werde berichten,ob er mit heim darf, oder irgendwo in Südeuropa entsorgt wurde.
Na klar habe ich das zGg beachtet - ich saß alleine drauf ... und damals hatte ich noch ca. 68,7 kg, jetzt ist es ja eins mehr
Angegeben war mein Stuhl mit 130kg ... da war noch einiges an Platz bis zum zGg