Beiträge von vonclausberg
-
-
Heute spontan für die nächste TWR eine kleine Erkundungsfahrt unternommen. Der östliche Thüringer Wald hat auch einiges zu bieten, vor allem Kurven
Panoramablick im Thüringer Schiefergebirge
Blick ins Rinnetal
Zum Abschluss noch ein Schlenker nach Gotha:
Blick auf den Markt
Brunnen am Schlossberg
Wolkenberg-Formation am Osthimmel
Die Tourdaten
-
Heute eine schöne Thüringer Wald Runde gedreht.
Mit Besuch der wohl kleinsten Brauerei Thüringens in Singen.
Natürlich haben wir uns ein Fläschchen mitgenommen.
Eine leckere "Grobe"
durfte natürlich nicht fehlen, ist ja schließlich ein Thüringer Grundnahrungsmittel
20230917_112343.jpg20230917_112716.jpg20230917_112832.jpg20230917_124227.jpg20230917_124521.jpg
Mensch Matze, da haben wir uns scheinbar nur knapp verpasst - war heute auch spontan im Thüringer Schiefergebirge unterwegs.
-
Alles anzeigen
Hi Thomas,
schönen Urlaub!
Bitte ändere doch Deine Signatur für die nächsten zwei Wochen. Ich kann mir den Lahn-Dill-Kreis nicht mit diesem Meerblick vorstellen.
-
Alles anzeigen
tscharlie , ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten und bin voller Respekt für Dich - dann musst Du aber sehr alt sein
-
-
Bin innerorts bei Fuhren Richtung Innertkirchen 6km/h zu schnell gefahren...(124,75 euro) hab gelesen dass die Schweizer bei uns wegen fehlender abkommen nichts vollstrecken können, was würdet ihr mir raten...Danke
Nachdem Du hier im Forum, welches ja auch öffentlich ist, zugegeben hast (so werden es die Gerichte sicherlich lesen), dass Du es warst, wirst Du, wenn Du bald wieder in die Schweiz möchtest, auch zahlen. Wenn Du nicht zahlst passiert Dir solange nichts, bis Du abgeurteilt bist. D.h., du kannst jetzt jederzeit fahren, ohne die Buse zu begleichen. Bekommst Du aber Dein Urteil, welches -siehe Eingangszitat- nun bei Nichtzahlung in der Wahrscheinlichkeit erheblich gestiegen ist, hast Du, je nach Schwere des Urteils 3 - 10 Jahre Zeit auf die Verjährung zu warten. Aber selbst dann, wenn sie Deiner vor Ablauf der Verjährung habhaft werden, hast Du immer noch die Gelegenheit nicht zu zahlen, sondern ersatzweise ein paar Tage in netter Gesellschaft und geregelter Vollverpflegung zu verbringen.
Die Strafverfolgung in der Schweiz wird meines Wissens so um die 500-750 Franken aufrufen, die zur jetzigen Buse hinzukommen - quasi weil Du Dich gewehrt hast. Bei ca. 1.000 Franken kannst Du mit 2-4 Tagen ersatzweiser Haft rechnen, je nachdem wie der Richter/die Richterin zu Dir steht.
Bei der Abstimmung wäre meine Entscheidung a)
-
-
Alles anzeigen
Ja, na klar. Und dann haben wir noch weitere Stopps - da gibt es auch überall original Thüringer Bratwurst. Dein Appetit sollte bis zum Abend komplett gestillt sein. Details dann nächste Woche
-