Beiträge von Landirenzo-7er

    Wäre schade, wenn ich die Airflow wegen der Geräuschkulisse nicht nutzen könnte. Vom Windschutz gibts wirklich nichts besseres. Da ist bei über 100kmh noch kein Problem mit offenem Visier zu fahren. Hab auch unterschiedliche Höhen vom Verstellschild probiert. Windschutz ist immer gleich gut und Geräuschkulisse ist immer gleich schlecht. Schwer zu beschreiben.

    Bei der original Scheibe ist das Windgeräusch einfach laut, aber höherfrequent. Mehr ein Rauschen.

    Bei der Airflow ist es kein Windrauschen, sondern ein tiefer frequentes Geräusch. Wummern, Brummen, schlecht zu beschreiben, aber eben unangenehm.

    Hab schon mal versucht, die Hand an ein paar Stellen zu halten, hat aber keine Änderung gebracht. Ich werde heute noch ein paar Versuche machen, da ich die Airflow wirklich gerne fahren würde.

    Hallo,

    ich habe heute auch etwas experimentiert.

    1,93m groß, hohe Sitzbank in hoher Stellung.

    2019er AT

    original Scheibe - keine Turbulenzen, Windgeräusche im Helm, mit offenem Visier fahren nicht mögich,Auspuff kaum hörbar ab 100kmh

    original schiebe mit einem MRA Spoiler, der fast senkrecht steht - unwesentlich anders als vorher mit der original Scheibe

    dann kam meine große Hoffnung - die Givi Airflow, die ich schon an meinem 300er SH Roller habe und glücklich damit bin.

    keine Windgeräusche, bis jenseits von 100kmh kein Problem, mit offenem Visier zu fahren, keine Turbulenzen. ABER!!! ein Wummern im Helm, das unerträglich ist. Das nervt bereits nach 3km Testfahrt. Dieses Wummern hatte ich weder bei der der original Scheibe, noch bei der originalscheibe mit Spoiler. Dabei wäre ich mit dem Windschutz der Airflow so glücklich. Aber mit diesem Wummern kann ich nicht fahren.

    Dann bleibe ich wohl bei der originalen und bin froh, dass ich keine Turbulenzen habe, wie manch andere.

    Welche Feder genau hast du einbauen lassen?

    Wie klappt es jetzt mit Solofahrten?