Alles anzeigenich liebe dieses Blau.
Frohe Ostern.
Ich auch
Alles anzeigenich liebe dieses Blau.
Frohe Ostern.
Ich auch
Sieht in Wirklichkeit nicht so schlimm aus wie auf dem Bild
Das wummern wäre bei der hohen original Scheibe sowieso kein Problem gewesen.
Aber der winddruck und das wind Geräusch.
Liegt eben an meiner Körpergröße und der hohen sitzposition.
Was hilft mir das schönste Schild, wenn es unangenehm zu fahren ist.
Hallo,
heute war das Wetter wieder gut und ich konnte weiter Scheiben testen.
Noch mal zur Erinnerung: 1,93m groß, hohe original Sitzbank in hoher Stellung. Gabeltunnel offen.
Gleich mal vorab: Verwirbelungen oder Kopfwackeln oder ähnliches hatte ich nie.
Das mit Abstand schlechteste Schild war das original kurze. Windgeräusche unerträglich, Winddruck auf den extrem. Mit ganz geöffnetem Visier bei 50kmh schon kaum noch erträglich. Ein kleiner Abweiser von MRA brachte etwas Besserung, aber unwesentlich.
Etwas besser war das original hohe Schild, welches auch noch optisch gut zur AT passt. Hier war sowohl der Winddruck auf den Helm, als auch die Geräusche wesentlich besser, als mit dem kurzen Schild. bei 50kmh mit geöffnetem Visier fahren ist möglich, aber nicht angenehm. Ich kann mit meinen 1,93 und der hohen Sitzbank locker beim Fahren über das Schild schauen.
Ein erneuter Test mit der Givi Airflow stand an. Mit der Verstellscheibe in ca. mittlerer Stellung ist die Airflow ungefähr gleich hoch, wie die original hohe Scheibe und ich kann somit locker über und nicht durch die Scheibe schauen. Winddruck wie schon die Tage beschrieben gleich null. Mit ganz geöffnetem Visier ist auch bei 120km kein Problem. Keine Verwirbelungen oder ähnliches. Allerdings hab ich mich gefragt, warum ich heute die Dröhngeräusche und das Wummern im Helm nicht hatte mit dieser Scheibe. Mir ist dann aufgefallen, dass ich bei den letzten Tests keinen Tankrucksack montiert hatte. Anscheinend eliminiert dieser das Wummern.
Ich habe dann noch einen Test nur mit dem Unterteil der Givi Airflow gemacht, ohne die Verstellscheibe. Das Unterteil ist ja wesentlich kürzer als die original kurze Scheibe. War auf jeden Fall besser als die kurze original Scheibe. Gleicht schon fast dem Fahren mit einem Naked Bike, da sich die Windgeräusche und Winddruck auch kaum ändern, wenn ich mit dem Kopf etwas höher gehe. Der Helm steht praktisch "einfach" im Wind.
Somit bleibt bei mir die Givi Airflow. Auch wenn es optisch bestimmt schönere Scheiben gibt.
Falls jemand eine neue hohe original Scheibe mit Befestigungsmaterial benötigt, oder evtl. einen MRA Windabweiser, dann bitte einfach melden.
Anbei noch ein Foto davon.
Amberg, Schwandorf, Oberpfalz
Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich am günstigsten zu einem original hohen Windschild komme?
Mir gefällt es optisch gut, und ich würde es auf jeden Fall mal testen.
Vielleicht hat ja jemand zufällig eins zu verkaufen, oder kommt aus Bayern, und man könnte es mal probieren.
Alles anzeigenIn die Box kommt ein Verbandpäckchen, zwei Warnwesten, Reifenreparaturkit (Dynaplug), Schraubendreher, Zange etc. Im Gepäck habe ich dann noch einen Bosch-Minikompressor, irgendwie muss ja wieder Luft in den Reifen...
Ist dieses dynaplug nicht für schlauch Lose Reifen?
Alles anzeigenIch bin ebenfalls 193cm groß. Fahre die TT Scheibe Größe L mit dem dazugehörigen Aufsatzspoiler sowie die hohe einteilige TT Sitzbank.
Außerdem habe ich noch den Batzen Scheibenversteller montiert. Dieser ist aber in der untersten Position, das heißt die Scheibe ist 2cm höher als normal.
Zusätzlich habe ich noch eine Gabeltunnelabdeckung verbaut.
Vom Geräuschpegel ist es angenehmer als mit der original Scheibe. Wobei ich der Meinung bin das der Aufsatzspoiler am meisten gebracht hat.
Was heißt denn mit offenen Viesier bei 100Km/h fahren, wie weit ist das Visier da auf? 1-2 Rasten oder noch weiter?
Offen heißt "ganz offen."