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Stopfen rein und vergessen. Optimale Stelle (Lauffläche).
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Alles anzeigenHallo zusammen,
dann will ich mal meine Geschichte erzählen.
Da ich hier viel Positives und auch etwas Negatives über Jungbluth gelesen habe, war ich erst mal noch ein bisschen skeptisch.
Nach meiner mehrtägigen 2000km Tour vor ein paar Wochen stand die Entscheidung aber dann fest, weil ich mich alle 50km auf die Rasten stellen musste. Selbst das im Winter verbaute Gel-Pad führte nicht zum Erfolg.
Also Gerd Jungbluth angerufen (Mails funktionieren nicht wirklich) und direkt einen Termin zum Probesitzen vereinbart.
Auf der 130km Autobahnfahrt sind dann auch die letzten Zweifel verflogen. Es musste sich etwas ändern.
Bei meiner Problem-Schilderung und den darauf folgenden Erklärungen von Gerd Jungbluth wurde mir klar, dass er weiß was er macht.
Nach dem Probesitzen auf seinem Leihsitz habe ich meine beiden Sitze sofort bei ihm gelassen und bin mit dem Leihsitz zurück gefahren.
Die Heimfahrt führte dann bewusst nur über Landstraße (kurvige Strecke).
Ich habe mich auf der 3-stündigen Fahrt nicht ein einziges Mal auf die Rasten stellen müssen. Es ist schon erstaunlich, was ein richtiges Sitzmöbel ausmacht.
Was ich aber auch nicht geglaubt hätte ist, dass viel bessere Gefühl fürs Motorrad. Die Twin lässt sich meiner Meinung nach schon sehr gut bewegen und macht das, was man möchte. Ich war verblüfft, wie viel mehr Kontakt durch die Sitzbank zum Motorrad entsteht, im Gegensatz zu der Serienpolsterung, in der ein Material wie ein gewöhnlicher Schwamm verbaut ist (habe ich beim Einbau des Gel-Pads feststellen müssen)
Also lange Rede kurzer Sinn:
- Qualität der Seriensitzbank in meinen Augen bei dem teuren Moped bedenklich (ist bei BMW aber nicht anders)
- Umarbeiten von Jungbluth lohnt sich auf jeden Fall für Personen wie mich, die Probleme mit dem Sitz haben.
- Bezug von Jungbluth erheblich wertiger als das Original (deshalb hab ich mir auch den Soziussitz beziehen lassen, auch wenn Keine mitfährt)
- Fahrgefühl besser und länger und viel besseren Kontakt zum Moped.
Ich hab wieder Spaß und bin rundum zufrieden, ärgere mich nur, dass ich dass nicht schon vorher gemacht habe.
Jetzt ist sie ein vollkommenes Reisebike auf der man lange sitzen kann, ohne das es irgendwo zwickt.
Übrigens will mein Kumpel nach dem Probesitzen bei mir auch die Power-Part-Sitzbank seiner KTM 1290 bei Jungblut machen lassen.
Schöne Grüße aus dem Sauerland.
Malches
Genau so isses. Jungbluth: nicht Mail-Affin, rhetorisch "sparsam", Qualität n.m. Erfahrungen super, Termin-treu.
alles-fuern-arsch.de = dasbestefürmeinenarsch.de
Bilder vom Tag; heute ohne AT, dafür mit Enten. Den Laden gibt's in Porec/Istrien, "Pluck your Quack", falls jemand noch so'n Federvieh brauch 🤣
Heute gegen 11:00 ne Rote 1000er in Porec/Istrien. Hatte ein Kroatisches Kz, wird dann wohl niemand aus dem Forum gewesen sein.
Geburtstagsgrüße aus Istrien
von Astrid und Rudi
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Kette sprayen immer nach dem fahren, nicht vor dem fahren, junger Mann.
Manoman, alles muss man diesen jungen Leuten beibringen
Josefus und allen anderen heutigen Geburtstagskindern , alles Gute und viel Gesundheit!
Alles anzeigenHeute die Spuren der Eifel und Mosel entfernt, mal Probe gepackt und gefahren. 😎
Montag geht es dann los.
Lass dir's gutgehen, komm gesund wieder und bleib sitzen. Schick mal Bilder und vergess nichts, die Hessentruppe erwartet deinen mündlichen Bericht wenn du wieder da bist! Viel Spass!!
Das ist so ok. Motoröl kalt > höhere Reibung zw. den Kupplungslamellen, Motoröl warm > weniger Reibung. Einen kpl. "Freilauf" erreicht man durch das trennen der Kupplungslamellen (Kupplung "ziehen") nicht.