Alles anzeigenDaß die Sturzbügel auch bei Kontakt mit dem Asphalt sehr gute Dienste leisten, läßt sich hier in unzähligen Beiträgen nachlesen.
Oder Vollkasko, macht sich beim Gesamtgewicht der AT positiv bemerkbar ![]()
Alles anzeigenDaß die Sturzbügel auch bei Kontakt mit dem Asphalt sehr gute Dienste leisten, läßt sich hier in unzähligen Beiträgen nachlesen.
Oder Vollkasko, macht sich beim Gesamtgewicht der AT positiv bemerkbar ![]()
Alles anzeigenIn einer Pause sprach er mich auf das Tagfahrlicht meiner SD08 an und meinte, dass das kaum zu sehen sei. Ich habe daraufhin die automatische Umschaltung zwischen TFL und Abblendlicht abgeschaltet und bin mit Abblendlicht weitergefahren. Sein Urteil: "Einwandfrei sichtbar!"
Für mich nicht nachvollziehbar. Bei Tageslicht ist das TFL wesentlich besser zu sehen als das Abblendlicht. Grund, wie der Name schon sagt, das Abblendlicht ist "abgeblendet", also nach unten scheinend. Das TFL strahlt in alle Richtungen ab und ist, bei ausgeschaltetem Abblendlicht, heftig hell. Bei eingeschaltetem Abblendlicht wird das TFL abgedunkelt.
Auch von mir
!
Ein Tag mit der absoluten Garantie das er feucht-fröhlich wird; feucht auf der Fahrt, fröhlich und evtl. auch nochmal feucht nach der Ankunft. Viel Spaß!
Alles anzeigenNochmals: ein Topcase wirkt sich (auch leer) absolut schlecht auf das Fahrverhalten der AT aus.
Jedes Zusatzgewicht "oben drauf gepackt" ändert das Fahrverhalten. Das sich die AT damit "absolut schlecht" fährt ist für mich nicht nachvollziehbar. Fahre zu 90% mit Topcase und hatte auch schon >10kg drin.
Alles anzeigenYEin neues Mitglied der Enten-Familie habe ich beim Besuch des Opel-Treffens in Südhessen entdeckt: die Automechanikerente
Jedoch missbraucht zum Schutz der Anhängerkupplung
Macht er deswegen so große Augen?
Ein Fall für die VerDi-Kampfente. Sowas geht gar nicht! Missbrauch pur!
Hallo, Stefan!
Auch von uns
zum Geburtstag. Feiert schön, am besten mit Pasta e Vino auf einer schönen Terrasse (falls das Wetter es zulässt).
Liebe Grüße
Astrid u. Rudi
Alles anzeigenLeichter Ölverbrauch ca. 50 ml/1000km (auch hierzu gibt's Threads mit unzähligen Beiträgen).
Gruß Manfred
Kann ich bestätigen. 400ml / 8.000km. Ist, nach m. M., absolut ok.
(SD09, 20.000 km)
Alles anzeigenSicher daß die "Dinger" mager laufen?
Wenn man rum-idle(t) ja.
Auch Fahrzeuge mit geregeltem Kat reichern Volllast bis zur "Überfettung"an.
Gib mal richtig Gas und las Dir den augenblicklichen Verbrauch anzeigen.
Da stehen schnell mal 13, 14, 15 Liter/100km.
Untertourig gibts dann auch Ölkohle auf die Ventile weil die Selbstreinigungs-Temperatur nicht erreicht wird.
Kennt ihr "FortNine"?
Kanadischer Youtuber, macht nicht nur brauchbare Tests von Motorrädern und Zubehör, sondern testet auch mal Rostlöser etc.
Dieses Video von ihm ist ziemlich neu und geht auf die Thematik mit den Drehzahlen ein.
Wie zu vermuten, bei nem Kanadier in Englisch, Untertitel werden helfen.
In diesem Thread ging es um die Abgasklappe > oder hab ich da was nicht kapiert?
> 5 Minuten Vollgas (Tacho > 210, tatsächlich < 199 = Abgasklappe hellgrau
> ne Weile "rumge-idle(t) (Blümchen am Wegesrand gepflückt) = Abgasklappe hell-rehbraun
Das kann man, mit dem entspr. Lämpchen, durch das größere der beiden Endrohre begutachten (1100er).
Ironie-Modus an
Für den Hinweis auf die Untertitel ist unsereiner, der die Hose mit der Kneifzange zu macht, natürlich dankbar!
Ironie-Modus aus
Nachdem meine >20 Jahre alten Daytonas zunehmend inkontinent wurden habe ich mir ein Paar neue RoadStar GTX gegönnt. Meine Größe/Weite war bei den üblich Verdächtigen bundesweit nicht lagernd und, bei Bestellung, nur zum UVP zu bekommen. Der war mir dann doch ein wenig zu "heftig".
WWW sei dank, bei toms-motorradshop.de (hat auch einen Laden in Weinheim) bin ich fündig geworden, mit dem Preis kann ich leben (runtergesetzt plus SV-Rabatt). Der Shop ist gepflegt, Bearbeitung/Versand war superschnell. Kann ich empfehlen!
Stiefel passen 1A, ich freu mich ![]()
Alles anzeigenwahrscheinlich hat Kroatien ein besseres Handy Netz als Deutschland. 🤔
So isses. 4G+ an jedem Olivenbaum (zumindest in Istrien)