MT-09 Yamaha (XSR version)
Tracer 900 GT Yamaha
BMW 1250 GS
MT-09 Yamaha (XSR version)
Tracer 900 GT Yamaha
BMW 1250 GS
So, habe jetzt den Fix gefunden.
Losgelöst vom Anschliessen (iPhone, Headset) wird Apple Carplay gestartet. Manchmal dauert es aber einen Moment. Jedoch wenn ich auf den AF Display wechsle komme ich nicht zurück ins Carplay. Wenn ich dann aber Siri Aktiviere mit der Sprachbefehltaste und einfach irgendwas sage wie Spiel Musik oder so bleibt das Apple Carpay offen
Ist ein Work arround aber er geht
Hey Daniel,
Danke für die Info, basteln, so nenn ich das bei mir möchte ich nicht. Wäre mir zu Riski. Danke für die Ehrliche Antwort ..
LG Dani
Salü Namensvetter.
Einfach zur Sicherheit, die Halterung passt an eine 1100 AF ? Baujahr 2022 ich bin mit den Typenbezeichnungen noch echt am rotieren?
Alles anzeigenWort "Datensicherheit" kann in der Deutschen Sprache ganz unterschiedlich definiert werden. Teilweise kommt man je nach Definition zu gegensätzlichen Handlungen/Ansichten/Empfehlungen.
Ein wichtiger Punkt, Grundsätzlich kann man Datensicherheit in meinen Augen in 3 Bereiche aufteilen:
- Vertraulichkeit
- Integrität
- Verfügbarkeit
Grundsätzlich zum Topic, egal wie die Bedrohungslage auf der Welt ist. Datensicherheit sollte man immer ernst nehmen, sei es im Interesse des Persönlichkeitsrechts, Wichtige Daten nicht zu verlieren oder wie auch immer. Schützt euere Daten, Schützt eure Accounts!
Hallo Black Spider,
Darf ich dich nach dem Verkaufgrund fragen?
LG Indy
Alles anzeigenWichtig ist bei die Reihenfolge:
1) Das Headset muss mit dem Motorrad verbunden sein, es darf dabei NICHT mit dem Handy verbunden sein!
2) Dann das Handy an das Motorrad anstecken.
Bei mir kommt es bei 1) manchmal zu Problemen, da muss ich das Headset aus- und wieder einschalten. Wenn 1) passt geht 2) eigentlich immer. Ein defektes Kabel hatte ich aber auch schon mal...
Salü,
Also verstehe ich richtig, das ich im Prinzip, jedes mal wenn ich die AT einschalte, warten muss bis das Headset verbunden ist bevor ich das iPhone anhänge?
Headset Verbindung klappt immer ohne Probleme...
Alles anzeigenHast du schon einmal geschaut, ob in der Ladebuchse vom IPhone Staub drinnen ist? Dann kontaktet es schlecht. Den Dreck kannst du mit einer Nadel herausfummeln.
Reinige ich regelmässig
Alles anzeigenAuch nicht zu vergessen: Headset unbedingt auf den letzten Softwarestand bringen!
Mach ich auch immer
Alles anzeigenim entsprechenden Menu der AT wird dein Headset korrekt angezeigt? Ich hatte auch mal so ein Gemache als das Sena meiner Freundin als 2. Headset mit der AT verbunden war. Da kam's dann drauf an wer als erstes eingeschaltet hatte.
Habe jetzt nur mein 20s evo mit der AT gekoppelt, nicht mit dem Handy (sonst versuchen die sich die Verbindung zu klauen) und das 10S meiner Freundin käuft über Sena-Sena Verbindung ohne über die AT zu gehen.
Jetzt ist's so, dass mein Sena eingeschaltet sein muss bevor das iPhone angestöpselt wird. Dann funzt das carplay zuverlässig. Egal ob das am Stecker ist bevor man die Zündung einschaltet oder die Mühle schon läuft.
Den Letzten Satz verstehe ich nicht. Headset muss laufen bevor AT einschalten, ob iPhone eingesteckt ist oder nicht ist egal ?
Hey Iceman,
Alles anzeigenBei mir habe ich den Fehler, wenn er denn auftaucht, nie ohne Neustart wegbekommen.
Ich mache kurz die Zündung aus. Dann geht es manchmal wieder.
Teilweise bekomme ich es auch mit Handy aus und wieder einstecken hin.
Alles anzeigenOder ist es, wenn das iPhone zu schnell an den Bordcomputer angesteckt wird? Wir wissen ja alle, dass der Bordcomputer fast 30 Sekunden braucht um komplett hochzufahren.
Hmmm, ich lasse mein Handy ja oft angestöpselt, auch wenn ich den Motor ausschalte z.B. Oft lasse ich es auch einfach in der Tanktasche.
Ich muss mir echt mal Notizen machen wann es geht und wann nicht. Warschieinlich ist es dann zu jeder Graden Minute
Alles anzeigenAli express kabel können auch sehr gut sein. Kommt eher auf den Preis an. Zumindest ist es bei usb C so.
Empfehle eine Kabel das eine Stoffummantelung oder so ähnlich hat. Dann ist es besser geschützt.
Streite ich nicht ab das diese gut sein können. Aber bezüglich Zertifikat bin ich da eher unsicher. Ein Gutes Kabel zu bauen ist das eine, das zu Zertifizieren ist das andere, auch kostentechnisch.
Möchte aber die Diskussion auch gar nicht in diese Richtung führen, ich werde jetzt mal ein Apple Kabel verbauen (Fliegend) und die tage schauen ob sich das Problem dann nicht mehr auftritt...
Das Kabel ist Zertifiziert, nix bei Ali bestellt. Aber ich werde es mal ersetzen...