Beiträge von retriever

Falls noch nicht bekannt und zur evtl. Info:

Zwei (Test-)Berichte von 1000ps über das Öhlins-Fahrwerk bei der AT und ein Vergleich Original vs Öhlins

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun, kann zur SD09 mit EERA folgendes sagen.

Fahrer 105 kg, Sozius 65 kg, Gepäck 15-20 kg

Einstellung Motorrad:

Achsdämpfung gesamt, vorne und hinten so hart wie möglich

Federvorspann auf höchster Stufe (22-24)

....und auch in dieser, eher sportlich harten Einstellung kommt bei voller Beladung und flotter fahrweise - vor allem beim forschen rausbeschleunigen aus engeren Kurven - das Fahrwerk an seine Grenzen. Ergo........es macht auch mit dem elektronischen, meist vielgelobten Fahrwerk nur bedingt Spaß.

Im Vergleich zum Fahrwerk einer z.B. KTM Super Adventure S ist dieses eben ein "Schaukelstuhl" (nicht negativ gemeint).

Ich denke, dass bei deinen bevorzugten Fahrstil ein aufrüsten auf ein hochwertiges "manuelles" Fahrwerk (z.B. Öhlins) die bessere Wahl wäre, aber mit dem Nachteil dieses nicht auf Knopfdruck verstellen zu können.

Herzlichen Dank für die informative Auskunft. :handgestures-thumbupright:

P.S. Andere User - ...........können anscheinend nur arrogantes Verhalten an den Tag legen. :puke-front:

Frage: Ist das Ding auch für die ATAS, Modell 2023 passend?

Auf der hompage von Aliexpress ist nämlich folgendes vermerkt.

"Fit für honda africa twin crf1100l adv 2020 2021 2022 (andere versionen sind nicht kompatibel)"

Link: https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

P.S. (Kostet übrigends über € 12,-- plus Porto).

Biete ADV 350 mit Honda-Topcase, Erstbesitz, unfallfrei, keine Beschädigungen, servicegepflegt.

Erstzulassung 3/2023

km-Stand 2.900 km

Leistung 21 kW / 29 PS

Hubraum 330 ccm

Standort Österreich, Bez. Mödling

Falls die Anzeige nicht erwünscht ist (da keine AT) bitte löschen.

Du wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass du mit einer noch vorhandenen Profiltiefe von max. 1,6mm noch 9.000km gefahren bist?!?!?!

"........26000 vorn geschafft, (ab 17000 war er aus dem Gesetzlichen)......."

Und über deine "Vergleichsmeinung" zu einem vor mindestens 7 Jahren produzierten Reifen möchte ich mich nicht äußern. Ist schon sehr erstaunlich, dass sich ein anscheinender Kenner der Materie einen 7 Jahre alten Reifen montiert.

".....

Da ist der Dunlop D610?? Den ich derzeit hinten fahre, deutlich handlicher, und der geht im trockenen auch bis zur Kante. (DOT 2016!)........"

Tja, und wenn man sich nun das von mir gekennzeichnete ansieht kann man erkennen, was man von diesen Beitrag halten kann.

Entweder >>>:liar: oder >>> :teasing-tease:

Sonderbarer Humor (hoffe zumindest dass das gepostete als Scherz zu verstehen ist)

.........und wie es in solchen Fällen dann immer ist. Leidtragende sind dann all jene die´s wirklich betrifft. :cry: