Beiträge von retriever

Mir geht es am A..... vorbei, ob die jährlich Wartung nun 10 Euro mehr oder weniger kostet........was mich maßlos ärgert :angry-screaming: ist die Tatsache, dass dieses Problem schon seit Jahren bekannt ist und Honda keinerlei anstalten macht diese "Kleinigkeit" nutzerfreundlicher zu ändern :puke-front: .

Nein, das denke ich nicht. Das Gezerre mit der Sitzbank ging schon im Frühjahr - bei der Übergabe des Fahrzeugs - durch den FH los. Er merkte damals an, dass sich das mit der Zeit "einspielt" :liar:

........na dann gehöre ich zu den wenigen die das nicht gerne machen. Ich erwarte mir eigentlich von einem recht hochpreisigen Fahrzeug, dass solch "einfache" Dinge unkompliziert zu bedienen sind und das sich die Hersteller auch über die Bedienbarkeit für den Nutzer gedanken machen. Sollte das zutreffen, wäre es für mich ein Erfolgserlebnis das richtige Fahrzeug gekauft zu haben.

mgr

danke nochmals für deine Mühe, aber das bringt alles nichts.

Ich habe die Sitzbank nun in der niedrigen Position montiert und werde am Mittwoch eine Honda Werkstatt aufsuchen. Die sollen mir vorführen wie das zu montieren ist.

Bin schon ziemlich wütend und nicht mehr sehr zimperlich und nun auch schon ein wenig in Sorge, dass die Schale der Sitzbank durch das mittlerweile sehr heftige zerren, schieben, drücken, klopfen Schaden nimmt oder gar bricht........und das wäre schade, da das Ding heute frisch adaptiert von Jungbluth eingetrudelt ist.

Bin nun bei gefühlten 100 Versuchen angekommen und mir kommt die Erkenntnis, dass dieses System von Honda zum :puke-front: ist. Mir platzt schön langsam der Kragen und Wut kommt hoch. Echt zum Sch..... das Ding. :angry-screaming:

Bekannter der mir behilflich ist und bei Triumph Mechaniker ist hat "sowas" auch noch nie gesehen und nun auch keine Idee mehr wie die Sitzbank zu montieren wäre.

Nein, Rücksitzbank ist natürlich demontiert und Kabel ist auch keines im Weg.

P.S.: Die niedrigere Sitzposition wäre (fast) problemlos zu montieren.

auch schon x-mal so probiert.......aber danke für die Info.

Geh jetzt zum Versuch Nr. 72 nochmals in die Garage>>>aber mit einer Taschenlampe bewaffnet....eventuell kommt dann die Erleuchtung. :happy-sunny:

Ich versuche nun seit über 1 Stunde den Fahrersitz in der höheren Position montiert zu bekommen. Ich mache es nach Anweisung im Fahrerhandbuch und habe auch die Führungsschienen mit Silikonspray bearbeitet damit´s eventuell besser rutscht......keine Change. Entweder es zwickt bei der Lasche am Tank oder bei der, die mittig oder rückwärts von der Sitzbank positioniert ist. Irgend eine Schiene legt sich immer quer.

Hat jemand einen Tipp wie man das Ding einfacher montieren kann.

Fahre seit fast 40 Jahren Mororrad, aber so ein unsagbar sperriges System kenne ich sonst bei keinem Hersteller.

Zu welchen Zweck sollte man eine zweite originale von Honda kaufen, die von den verwendeten Schaumstoff so ziemlich das mieseste ist auf dem ich in fast 40 Jahren Motorradfahren gesessen habe.

Naja, eventuell war mein A.... in jungen Jahren leidensfähiger, aber diese Materialen die Honda derzeit bei einem hochpreisigen Motorrad verwendet ist schon sehr ärgerlich. :puke-front: