Alles anzeigenHallo,
fahre auch den CTA3 und der Reifen macht für mich richtig Laune. Bin fast ausschließlich im kurvenreichen Gebiet unterwegs und fahre auch eher zügig. Jahreskilometer sind bei mir ca. 8000-10000km.
Den Vorderreifen hab ich jetzt nach 8000 gewechselt und der hintere wird wohl noch bis knapp 10000km halten. In dieser Zeit waren wir auch 2000km in Südtirol unterwegs.
Vielleicht hat auch das Körpergewicht eine Auswirkung auf den Verschleiss. Hab mit Montur so ca. 85kg und ich denke bin da wohl eher ein Leichtgewicht unter den meisten Fahrern und nein das ist keine Diskrimierung zum Körpergewicht ;-).
Interessant finde ich immer wieder das manche von euch das Ding auf die Rasten bekommen. ich fahre sowohl den Vorderreifen als auch den Hinterreifen an den Rand, bin aber noch nie zum Schleifen gekommen.
Hab die Einstellung des Fahrwerks auf Hart und die Federvorspannung so im Bereich um die 15-17.
Gruß aus dem bergigen Salzburg
Naja.....mit 85kg und einer Einstellung der Federvorspannung von 15-17 sind die Rasten ja auch schon ziemlich hoch.