Beiträge von retriever

Bin nun bei gefühlten 100 Versuchen angekommen und mir kommt die Erkenntnis, dass dieses System von Honda zum :puke-front: ist. Mir platzt schön langsam der Kragen und Wut kommt hoch. Echt zum Sch..... das Ding. :angry-screaming:

Bekannter der mir behilflich ist und bei Triumph Mechaniker ist hat "sowas" auch noch nie gesehen und nun auch keine Idee mehr wie die Sitzbank zu montieren wäre.

Nein, Rücksitzbank ist natürlich demontiert und Kabel ist auch keines im Weg.

P.S.: Die niedrigere Sitzposition wäre (fast) problemlos zu montieren.

auch schon x-mal so probiert.......aber danke für die Info.

Geh jetzt zum Versuch Nr. 72 nochmals in die Garage>>>aber mit einer Taschenlampe bewaffnet....eventuell kommt dann die Erleuchtung. :happy-sunny:

Ich versuche nun seit über 1 Stunde den Fahrersitz in der höheren Position montiert zu bekommen. Ich mache es nach Anweisung im Fahrerhandbuch und habe auch die Führungsschienen mit Silikonspray bearbeitet damit´s eventuell besser rutscht......keine Change. Entweder es zwickt bei der Lasche am Tank oder bei der, die mittig oder rückwärts von der Sitzbank positioniert ist. Irgend eine Schiene legt sich immer quer.

Hat jemand einen Tipp wie man das Ding einfacher montieren kann.

Fahre seit fast 40 Jahren Mororrad, aber so ein unsagbar sperriges System kenne ich sonst bei keinem Hersteller.

Zu welchen Zweck sollte man eine zweite originale von Honda kaufen, die von den verwendeten Schaumstoff so ziemlich das mieseste ist auf dem ich in fast 40 Jahren Motorradfahren gesessen habe.

Naja, eventuell war mein A.... in jungen Jahren leidensfähiger, aber diese Materialen die Honda derzeit bei einem hochpreisigen Motorrad verwendet ist schon sehr ärgerlich. :puke-front:

Da gebe ich dir recht.......ABER ein so renomierter Fahrzeughersteller sollte auch ein wenig kundenorientiertes marketing an den Tag legen und einen dementsprechenden Vermerk über die voraussichtlichen Lieferzeit oder aber "derzeit nicht lieferbar" auf der homepage plazieren. Geld nehmen, nur einen Teil zu liefern (mit dem man eigentlich nichts machen kann) und dann monatelanges Schweigen ist zu wenig :puke-front:

P.S. >>>auch die Vertragshändler werden hier seitens Honda im unklaren gelassen .... und das geht mal gar nicht!!! :angry-tappingfoot:

Nur so mal am Rande.

Die Honda LED-Nebelscheinwerfer inkl. Anbausatz habe ich vor ca. 3 Monaten bestellt. Der Anbausatz kam ziemlich prompt, die Scheinwerfer sind bis dato noch immer nicht lieferbar. Lieferzeit >>> unbekannt :angry-tappingfoot: . Sehr schwache Leistung von Honda :handgestures-thumbdown: .

Also....ich habe den Forumswinkel nun endlich montiert und das Ding sieht nicht nur toll aus sondern ist - so weit ich das beurteilen kann - auch professioneller verarbeitet und ausgefeilter als das so manch "renomierte" Hersteller für sein Produkt hinbekommen hat. BRAVO an LeLe und allen Mitwirkenden!!!!!

Die Montage des Navihalters mit den orginal Schrauben funzte aber nicht. Da war zu wenig "Fleisch" für einen festen Sitz vorhanden. Ergo>>M6-18 Schrauben besorgt....schwarz lackiert (wie die Navihalterung auch)....und gut war´s. Sitzt, hält und sieht bombig aus. Danke nochmals und allzeit gute Fahrt.

LG Günther