auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.
Beiträge von HGK22
-
-
Leider muss ich mich täuschen wenn kaum war ich mit dem Motorrad wieder im Hotel und abgestellt ist er sie wieder gebrochen. Ich weiß auch nicht was sich Honda dabei gedacht hat das Teil aus Aluminium zu machen und nicht wie bei jedem anderen motorrad aus Stahl. Seitdem mir das passiert ist habe ich ein verschärften Augen auf diese Seitenständer und muss sagen bis jetzt ist mir kein einziges Motorrad begegnet dass das Teilen aus Aluminium hat. Ist egal ob es ein kleines Motorrad alle sind aus Stahl.
Nun habe ich wieder eine neue Version vom Seitenständer diesmal wurde das wirklich von Anfang an alles neu gemacht aus massivem Stahl und das Ding glaube ich halt jetzt bombenfest.
Ich drück dir die Daumen das du jetzt ruhe hast und das er Hält.
-
Klar nach jedem Strohhalm greifen, wenn du so unter zeit druck stehst.
Aber wenn das Auge für die Schraube zu klein ist würde ich denn Seitenständer nicht aufbohren, sondern eine Buchse drehen lassen. Damit der Ständer nicht geschwächt wird.
-
Achtung Besserwisser Modus.
Ich weiß nicht wie das passiert ist. Möchte aber erwähnen das der Seitenständer aus Guss ist und die Gabel nicht unter Spannung gebracht werden darf!
Die Schraube wird mit 10 Nm angezogen und dann um 45° zurückgedreht. Die Kontermutter wird dann mit 42 Nm angezogen.
-
herzlichsten Glückwünsch. Las dich feiern.
-
WD 40 geht ja gar nicht. Ich bin da ja mehr der Caramba Typ.
-
Prima, wo feiern wir nächstes Jahr dann die Vollendung unserer 7. Lebensdekade?
Ich bin im Mai dran. War 1954 auf einen Muttertag.Das gibt mir Hoffnung noch viele viele km abspulen zu können.
-
-
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Mayo, Senf, Schnitzel.
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Schnitzel, Serviette, Feuchttücher.
-
Ich reie mich da ein.
Wenn es die Lebenslage und das Finanzelle passt den Schritt auf jeden Fall wagen. Keiner weiß was kommt und Nachholen ist ein Wort was oft gesagt wird aber in den seltensten Fällen passiert.
Ich arbeite seit 46 Jahre in einem großen Konzern. Wir waren eine große Familie egal an welchen Standort oder in welchen Bereich man kam, wen es hiss Kollege kannst du mir mal helfen, wurde dir geholfen. Vor gute 20 Jahre wurde der Konzern aufgesplittet. Seitdem wird der Wasserkopf immer größer und bei denen die alles am Laufen halten wird wenn einer geht die Stelle abgebaut und die Arbeit auf die verbliebenen Kollegen verteilt. Ich habe in meinem Langzeitkonto die letzten Jahren 14 Monate Urlaub angespart und das glück in Altersteilzeit gehen zu dürfen. Für mich ist der Sack zu und ich weine dem ganzen keine träne nach.
Ok die höheren Kosten jetzt mit nur 70% vom Lohn zu stemmen ist schwieriger. Aber der Kühlschrank ist voll das Dach dicht und die AT vollgetankt. Da muss ich gansschön kleine Brötchen backen bevor ich mich beschweren darf.
LG Günter