Beiträge von dd2ren

    ich kenne den Reisebericht der beiden mit der Big...zum Treffen in der Eifel hat er ja auch live davon erzählt. :handgestures-thumbupright:

    Diesen Monat starten ja auch 2 Bigfahrer glaube die Norwegen-Tour und wie du bestimmt gesehen hast wurden die Motoren überholt und alles komplett neu aufgebaut. Das ist mir zuviel Aufwand die dicke so immer sicher zu machen :wboy:


    Aber SWi sagte hier ja gerade dass er auch mit 200kg+ unterwegs ist und Power nicht das Problem sein soll. Das freut mich ja da ich mich in die AT verkuckt habe weil die einfach die schönste am Markt ist. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:


    Was die Zuladung betrifft habe ich was von 218kg gelesen und das passt ja da auch.

    Die Rocket ist von der Power toll, nur hat die keine Reisequalitäten. Hatte vorher die ZZR 1400 mit 216ps, GPZ 1100, DR800 und diverse andere :)...also nein, es ist nicht mein erstes Motorrad. und bevor gefragt wird "nein die 50PS der Big würden mir nicht langen zu zweit mit Gepäck. Mit der fahre ich nur regional mal zum baden oder Eis essen.


    Ich finde manche Kommentare sehr arrogant als ob die Leistung der AT nicht in Frage gestellt werden darf denn 104ps ist eben der Burner für manche die wohl nichts anderes kennen. Alleine mit 75kg mag das auch langen aber voll beladen denke ich dürfte was anderes sein.


    Tatsächlich steht die Probefahrt noch aus mit koffer weil ja laut Wolf der abstand zum fuss zu eng sein soll.

    Wenn kaufe ich neu mit dct und Vollausstattung schon deswegen weil wir immer zu zweit fahren.


    Also gehe ich da jetzt mal davon aus dass die AT vollbeladen ( ca. 230kg) auch noch satt Power hat für schnelle Überholvorgänge.

    Ich bin gespannt :)

    die gsa bin ich probegefahren und war zufrieden aber mein hondahändler hat keine vorführer da. Der sagte auch das er nicht jeden Fahrten lässt.


    Kann ja sein das hier einer auch mit vollem Gepäck durch die Gegend fährt und mir dazu was sagen kann.

    Hi,


    ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.


    Ich möchte mir für die nächste Saison ein schönes zuverlässiges Motorrad kaufen um größere Touren zu fahren, aber fahre nur zu zweit und dann mit vollem Gepäck.

    Also 3 koffer u nd wahrscheinlich noch die Campingsachen auf den Koffern.


    Ich 125kg + Freundin 75kg + eben das Gepäck.


    Jetzt mache ich mir Sorgen das es von der Motorleistung nicht langen könnte und habe eben auch 0 Erfahrung zwecks der AT. Im Raum steht als Alternative dann die GSA. Die AT gefällt mir aber viel besser.


    Könnt ihr mich in der Sache mal beraten :))


    Danke :handgestures-thumbupright:

    Wenn es soweit ist dann nur mit dct. Ich denke mal das es in Zukunft irgendwann kein Kuppeln mehr geben wird. Ich fahre gerne bis jetzt mit kuppeln und schalten aber wo ich mal 800km am Stück runtergerissen habe wurden die einkupplungen schon herber da ich kein Bock mehr hatte. Da ich größere Reisen machen will kommt nur das dct in Frage.

    Da war auch kein Handeln mit ihm möglich da er immer sagte dass er vielleicht nur 15 Motorräder dieses Jahr bekommt und er davon den Unterhalt der Filiale bestreiten muss. Kaum ist eine Maschine da ist sie auch schon verkauft. Tatsächlich standen dort viele Maschinen mit dem Hinweis "verkauft" rum. Soll am Chip-Mangel liegen. Ich denke mal dass es eine schlechte Zeit für eine Neuanschaffung ist.

    Hi...


    Auch ich war bis vor kurzem kurz vorm Kauf aber mich haben schon ein paar Kleinigkeiten gestört. z. B. Die Schweisnähte am Gepäckträger. Mein Gott das bekommen andere aber besser hin. Als Vollversion mit Koffer und Sturzbügel komplett wollte der Händler mit DCT 22200€.


    Das Problem ist eben das man für 22000€ alles bekommt weswegen ich da jetzt wieder erstmal abwarten. Ein Schnäppchen hätte mich zum Kauf bewegt aber so eben nicht. Fest steht auch dass es wenn eine atas mit allen Extras sein soll da ich zu 100% immer zu zweit fahre.