Hallo Africa Twin, vielleicht...

  • #41

    Weil ich heute schon aktiv war.


    ich habe mir eine Standard in schwarz gekauft. Tricolor hätte mir auch gut gefallen aber die gab es da nur als AS und die goldenen Felgen finde ich sowas von zu k…..


    Und ich wollte unbedingt Schräglagen-ABS.


    Komme von KTM und wollte etwas, was haltbar ist und nicht so viel Öl braucht ;)


    Gewicht hat noch eine Rolle gespielt und ich fand den Preis sehr attraktiv.


    DCT wollte ich nicht…muss aber sagen das es kein Fehler wäre.


    Hauptständer und Touratechkofferträger als Zubehör….fast fertig.


    Hatte mir dann noch eine einteilige Sitzbank gekauft….aber die war ein Fehlkauf.


    Nach einem Jahr Benutzung muss ich sagen: Der Kauf der Honda war super.


    Obwohl ich den KTM-Motor vermisse. Der war einfach geiler.

  • #42

    Hi...


    Auch ich war bis vor kurzem kurz vorm Kauf aber mich haben schon ein paar Kleinigkeiten gestört. z. B. Die Schweisnähte am Gepäckträger. Mein Gott das bekommen andere aber besser hin. Als Vollversion mit Koffer und Sturzbügel komplett wollte der Händler mit DCT 22200€.


    Das Problem ist eben das man für 22000€ alles bekommt weswegen ich da jetzt wieder erstmal abwarten. Ein Schnäppchen hätte mich zum Kauf bewegt aber so eben nicht. Fest steht auch dass es wenn eine atas mit allen Extras sein soll da ich zu 100% immer zu zweit fahre.

  • #43

    Also da muss ich mal schreiben... es geht doch nicht nur ums Geld oder einer schlechten Schweißnaht, es geht um Emotionen,

    Schnäppchen gibt's doch auf anderen Ebenen

    Wenn das Ding gefällt wird sie gekauft...

    Zumindest hab ich das so gemacht,

    Ende und Gruß

  • #44

    Huii 22k sind aber ne Ansage. Die ATs sind ja ganz schön teuer geworden.

    Vor 5 Jahren hab ich für meine um 13800€ bezahlt. Inkl. Honda griffheizung und Hauptständer und Montage eigener angelieferter NebelSW.

    (Ohne gepäcksystem, welches aber auch „nur“ rund 1500€ von HB gekostet hat) Bügel kosten ja nicht viel. 500€ vielleicht..

  • #45

    die 22 zahlt doch auch niemand... Is der Listenpreis bei vollsusstattung

  • #46

    Ich habe meine AT AS DCT ohne Eera aber mit:


    Akrapovic

    Kurzes Heck

    Windabweiser oben und unten

    Hauptständer

    Tankschutzaufkleber


    auch unter 20 bekommen als Tricolor.


    Aktuell steht eine 22er bei Mobile mit Eera, Bügeln, Koffer usw. mit 2500 Km für


    18500 Euro in Schwarz.

  • #47

    21er ATAS in schwarz, Dct, EERA, Honda Koffer und Hauptständer im Januar 22 für 17.500,— Honda Ndl Leipzig und das ist schon n Batzen Kohle

  • #48

    Doch, steht doch oben:

    „[…]wollte der Händler mit DCT 22200€.


    Die hätte ich dann aber auch nicht bezahlt.

  • #49

    Da war auch kein Handeln mit ihm möglich da er immer sagte dass er vielleicht nur 15 Motorräder dieses Jahr bekommt und er davon den Unterhalt der Filiale bestreiten muss. Kaum ist eine Maschine da ist sie auch schon verkauft. Tatsächlich standen dort viele Maschinen mit dem Hinweis "verkauft" rum. Soll am Chip-Mangel liegen. Ich denke mal dass es eine schlechte Zeit für eine Neuanschaffung ist.

  • #50

    Warum die ATAS?


    Ich wollte das EERA und Tricolor. Gab es 2020 nur bei der AS. Als Beifang dann die Handschützer, Griffheizung, Spritfass (grenzübergreifendes Tanken) und 3% weniger MwSt mitgenommen.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!