Hallo Africa Twin, vielleicht...

  • #1

    Hallo zusammen,


    Eins vorweg, die Africa Twin gefällt mir, darum auch der Grund für die Registration. Ich lasse die Bombe gleich platzen, ich will den Schaltautomat :) Jap, für mich der Grösste Part an Komfort den ich mir noch wünschen kann. :roll:


    Was mich am meisten Interessiert, Welches der Beiden Modelle "normal" und "Adventure Sports" habt ihr euch entschieden? Und warum?


    Was ich sicherlich haben will ist, entweder per Upgrade oder ab Werk


    - Heizgriffel

    - DCT

    - Zusatzscheinwerfer (Nicht Kurfenlicht)

    - Sturzbügel, da ich gerne mein Bike fallen lasse :whistle:


    Haut mal in die Tasten, und sagt was euch zum kauf der Normalen oder Adventure Sports bewegt hat.


    Freue mich von euch zu lesen.


    LG Dani

  • #2

    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Mit ein wenig Recherche im Forum, wirst Du sicher sehr viele brauchbare Informationen bekommen. Auch wer sich wieso, weshalb, warum für „seine/ihre“ AT/ATAS entschieden hat, wirst Du in unzähligen Beiträgen herausbekommen. Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Guude Dani,


    auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum, und viel Spaß hier,

    und auch dann mit der AT wenn sie da ist.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Hey Dani,


    Was heißt hier entscheiden?

    Eine Africa Twin sucht sich ihren Besitzer!


    Herzlich Willkommen hier.

    Viel Spaß mit ATAS, AT, DCT, ES, ABS,TC , S1- 3, und natürlich auch mit uns.


    Grüße aus der Eifel

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #7

    Hallo Danni Gute Entscheidung. Auch mit den Extras solltest Du dir auf alle Fälle gönnen. Die Zusatzscheinwerfer ist nice to have aber kein must.

    Ob es die Adventuer oder die normale sein soll, ist für mich schwer zu entscheiden. Bei meiner "alten SD 06" war das einfach. Den großen Tank brauche ich nicht und die Adventuer war mir zu dick und globig. Aber damals war auch die Zielgruppe änderst definiert als jetzt bei der neuen.

    Die AT egal welche Hauptsache DCT :lachen:

    Und natürlich in Tricolor :at3:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #9

    Ahoi aus Frankfurt :wgirl: !


    Die ATAS ist es bei mir deswegen geworden weil sie einfach die Schönste aller Schönen ist:zwinker:ganz einfach!


    Den Klimbim wie DCT und EERA kam dann noch dazu weil ich dachte, wenn schon viel Geld ausgeben dann richtig ,die paar Euro machen den Bock auch nicht mehr fett und bevor ich es am Ende bereut hätte hab ich zugeschlagen und das Gesamtpaket genommen.


    Sturzbügel hab ich auch aber nicht die „Lampenhalter“ von Honda und Zusatzscheinwerfer sind noch in Planung.


    Fahr sie doch einfach alle probe und überzeug dich selbst.


    Viel Erfolg beim Suchen😁


    In Frankfurt steht übrigens gerade eine schöne 21 er Tricolor mit knapp 5000km und DCT,EERA und Bügeln für ~ 15.000€.


    Hab ich am Samstag gesehen und mich gefragt:


    “ Wer tut denn sowas,🥹🥺und bringt die Schöne nach so kurzer Zeit wieder zurück!?“


    ..und neben der 21er stehen auch sehr schöne 22er in Schwarz da herum.ATAS wie auch „normal“ .


    Matze_F800 wie recht Du hast😍

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

    Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

  • #10

    Darf ich fagen, was dir diese Information bringt. Das ist ungefähr so interessant, wie die Frage,

    was man denn zum Essen bestellen soll. Die Pizza oder doch das Schnitzel? Und warum?

    Willst du deine Kaufentscheidung von anderen Meinungen und Gründen abhängig machen?


    Mein Tip kann da nur lauten, beide Modelle probezufahren und dann zu entscheiden, was dir

    am besten passt. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!