Beiträge von dd2ren

    Ich habe die 1250gs probe gefahren und fand es super. Was jetzt mit einem Gummiband gemeint ist kapiere ich noch nicht. Ging extrem satt nach vorne und es war alles souverän. Was mich vom Kauf abhält sind die Zylinder die mir beim Bein ausstrecken im Weg sind. Ein Abfangen der dicken ist da fast nicht möglich.


    Die ATAS ist wunderschön in TriColor aber ich habe bedenken was die Leistung betrifft. Fahre zu 100% nur zu zweit und ab und zu noch mit vollem Gepäck. 125kg + 82kg + Koffer Gepäck etc. unter anderem auch in die Alpen usw.

    Probefahrt mit der neuen ATAS wird bei wärmeren Wetter gemacht. Die 1300gs finde ich häßlich im Gegensatz zur 1250gs. Was garnicht geht ist das kurze Heck und das oben drauf sitzen und nicht schön drin wie bei der 1250

    Ich würde die sofort kaufen. War am Freitag schon mal mit dem Händler schwatzen. :)

    Die AT hat mir einfach zu wenig Leistung da ich zu 100% nur zu zweit unterwegs bin und dann auch öfter mit Gepäck. Wenn es nicht kommen sollte wirds was anderes.

    Naja, man muss dazu sagen das ein neuer getunter Motor beim Stefan Hessler nur um die 2000€ kostet und man hat wieder 100000km gut und der Motor hat dann ein 107mm Porschekolben einen frisierten Zylinderkopf mit scharfer Nocke drin. Wenn man jetzt noch dazu einen Flachschiebervergaser einbaut + anderer Luftfilter, anderer Auspuff+ Leistungskrümmer und da kommst du glaube auf 75ps. Wenn du jetzt noch beginnst Gewicht abzuwerfen ist das eine Rakete :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr als 120 auf der Autobahn fährt man nicht damit. Vor 2 Jahren war ich von Dresden in die Eifel unterwegs mit 130 vollbeladen und das war schon eine Qual :). Alleine von Berlin nach Dresden mal Vollgas mit 170 und fast nicht bemerkt das ich dadurch fast kein Öl mehr drin hatte :)


    Die Big ist nicht für die Autobahn gemacht, aber auf der Landstraße ist sie super und frisst auch in normalen Betrieb kein Öl groß. Hat jetzt 32000 weg und ab 90000km sollte man langsam dran denken eine Motorüberholung zu machen... Zumindest sollte man ab 50000ca. mal die Steuerketten-spannerfeder neu machen.

    Ich... Ich fahre noch eine SR43 :)


    Aber zum groß verreisen würde ich die nicht nehmen, also zu zweit mit viel Gepäck aber für alles andere ist die Top.

    Ich liebe die Einfachheit.. Nur Tacho und Drehzahlmesser :)

    Da scheint sie ja zu kommen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man o man...das war eine normale Frage was die Leistung der AT in Sachen vollgepackt auf längeren Reisen angeht.

    Ich würde nie mit einer 650er auf Weltreise gehen und wenn dir dafür 50ps reichen na bitte, aber mir nicht. Ich möchte nicht den Motor 2 Gänge tiefer fahren mit hohen Drehzahlen um den Berg geschmeidig hochzukommen. Sind ja dann ca. 470kg komplett. Man kommt mit allem vollgepackt den Berg hoch, aber da gibts eben gravierende Unterschiede und ich bevorzuge nicht die Motorquälende/spritfressende Variante.


    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden da ich meine 3-4 hilfreichen Antworten bekommen habe.

    Die Probefahrt mach ich auch wenn meine beste mal Urlaub hat.


    Mir ging es hier eher um Erfahrungen von Bikern die auch zu zweit mit Gepäck am maximum der zulässigen Zuladung unterwegs sind. Haben sich ja auch welche gemeldet. Glaube auch nicht dass ich den Händler dazu bewegen kann die Karre mit Koffer zuzuknallen um das zu testen. :)

    für dich vielleicht sinnfrei aber ich habe durch einige Posts meine Infos bekommen.


    Du brauchst ja hier nicht lesen und sinnfreie Kommentare abgeben die zu nichts gut sind.