BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #722

    Sehr gut und alles richtig gemacht, ich gratuliere zu dem hervorragenden Bike!

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß du diese Entscheidung nie bereuen wirst!


    Gruß Jörg

  • #723

    Aber immer weitsichtig... :lachen:


    Das könnte man doch noch etwas ausmalen...oder präzisieren

    Danke


    Hoffentlich geht dir nach einigen tsd km nicht wie Julius Cäsar :lachen:

    Wenn der Specht (die bessere Hälfte natürlich) zum Täter wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #724

    Ich habe die 1250gs probe gefahren und fand es super. Was jetzt mit einem Gummiband gemeint ist kapiere ich noch nicht. Ging extrem satt nach vorne und es war alles souverän. Was mich vom Kauf abhält sind die Zylinder die mir beim Bein ausstrecken im Weg sind. Ein Abfangen der dicken ist da fast nicht möglich.


    Die ATAS ist wunderschön in TriColor aber ich habe bedenken was die Leistung betrifft. Fahre zu 100% nur zu zweit und ab und zu noch mit vollem Gepäck. 125kg + 82kg + Koffer Gepäck etc. unter anderem auch in die Alpen usw.

    Probefahrt mit der neuen ATAS wird bei wärmeren Wetter gemacht. Die 1300gs finde ich häßlich im Gegensatz zur 1250gs. Was garnicht geht ist das kurze Heck und das oben drauf sitzen und nicht schön drin wie bei der 1250

  • #725

    Das riecht schon sehr nach GS...wobei ich den Soziusbetrieb mit einer DCT AT schon beinahe perfekt finde

  • #726

    Meine Empfehlung lautet in diesem Fall, dich mal bei den Soziafahrer hier zu informieren, wie die über ihre Leistung beim vollem Gedönsrödel sprechen.


    Meine Infos diesbezüglich sind überaus positiv und maximal zufriedenstellend.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #727

    ..... Ich kenne jetzt die Daten der 1100 ATAS nicht.

    Aber die 1000 ATAS wäre bereits nur mit euch beiden an Bord bereits 12 kg überladen.

    Zzgl Gepäcksystem seid ihr bereits bei ca 220kg ohne irgendwas zu transportieren.

    Falls du dich für die Honda entscheiden möchtest, musst du dir was einfallen lassen.

  • #728

    Helium in die Reifen füllen zb ??

    Öfter Tanken wegen nicht volltanken zb?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #729

    Müsste er bei einer R1250GS auch, die hat in Serienausstattung 216 kg Zuladung.

  • #730

    Nicht persönlich nehmen denn "Jeder wie er mag" und richtet sich auch nicht gegen BMW speziell aber diese Zweifel ob 100 PS oder 102 zu wenig sind kann ich nicht verstehen und kann mich auch nicht erinnern das mich seinerzeit jemand mit einer vollbeladenen XS1100 mit Sozia über die Alpen/ Pyrenäen geschoben hat oder wir als Verkehrshindernis erkennbar oder ständig im roten Bereich von Drehzahl oder Temperatur waren. Gesamtgewicht war völlig ausgeblendet (heute hätte ich mal überschlagen ob es passt :roll: ), drauf was draufging und ab die Fuhre mit einem echtem Eisenschwein. Das ging damals schon mit max. 98 PS (offizielle Leistungsgrenze ) hat auch so gelangt und Spaß hatten wir auch bei den Touren. Die AT und heutigen Mopeds allgemein sind auch vom Fahrwerk und Bremse etc. eine ganz andere Klasse. Wer immer mehr Leistung will oder meint sie zu brauchen, soll sie sich holen aber nötig ist das, wenn man auch mal am rechten Griff drehen kann, eher weniger und mehr Marketing und Wunsch. Persönlich sind das für mich Luxusproblemchen und erinnern mich manchmal etwas an Quartett spielen und jeder möchte den Trumpf haben. Okay Zuladung muss schon grob passen.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    2 Mal editiert, zuletzt von Loner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!