Beiträge von Hannibal


    Danke für die Information.

    Nach einigen Kilometern der Gewöhnung habe ich nun die Zug- und Druckstufendämpfung nochmal etwas verstärkt. Nun ist das schaukelige Fahrverhalten noch mehr reduziert (Abtauchen beim Bremsen), der Komfort ist noch erhalten, außer bei leichten regelmäßigen Wellen. Da ist die Maschine früher mit weniger Dämpfung noch etwas geschmeidiger drüber gerollt.


    Alternativ tut es auch ein feuchtes Reinigungstuch.


    Ich weiß gar nicht, was es an der Sitzbank zu bemängeln gibt (natürlich ist eine individuelle Gestaltung besser - aber wie soll Honda das machen?). Und etwas Geld zur Individualisierung steckt doch fast jeder in eine neue Maschine.


    Ja, das ist auch bei Dir ein wenig optimistisch. Bei mir sogar noch mehr. Ich werde die Voreilung mal bei meinem Händler ansprechen.


    Was zeigt er denn bei Dir als "echte" Höchstgeschwindigkeit oder - noch wichtiger - wie groß ist die Voreilung bei 100 km/h?


    Stimmt schon - trotzdem ist der Tacho recht optimistisch. Ich habe mal auf der Autobahn in geduckter Haltung mit Lederklamotten etwas Gas gegeben und bin bis auf Tachoanzeige 228 km/h gekommen (und das war gefühlt noch nicht das Ende der Fahnenstange), bevor ich wieder das Tempo reduzieren musste.
    Geggenüber der im Prospekt genannten Höchstgeschwindigkeit von 199 km/h ist dies schon eine deutliche Abweichung.