Beiträge von Hannibal


    Und genau deshalb nützt es nicht allzu viel, wenn jemand schreibt, dass er den Bell-Helm ganz toll findet. Er muss auf Deinen Kopf passen (fester, nicht drückender Sitz, Geräuschentwicklung, Tragekomfort, Zugluft, ggf. Platz für Brille, ...).


    Man kann die herunterhängenden Taschenteile sozusagen abspannen, z. B. an den Beifahrerfußrasten, dann geht es auch ohne Träger. Zumindest habe ich das so bei meiner 690er Enduro gehandhabt.


    Das könnte mir auch gefallen, bis dahin tut es eine wasserdichte Rolle/Tasche.

    Auf die Praxiserfahrungen mit diesem Reifen bin ich gespannt. Nebst viel Werbeblabla steht ja auf der Pirelli-Seite, dass der Reifen vom Scorpion Trail II abgeleitet wurde und dieser Reifen wurde bisher meist gut bewertet.


    Ich jedenfalls nicht, da mir der Schnabel an den einschlägigen Maschinen nun überhaupt nicht gefällt. Da hat die AT ein schöneres Styling im Originalzustand.


    Das ist in der Tat eine sehr informative Zusammenfassung, zumal der Wolf auch wirklich viel von Motorrädern versteht.


    Gefällt mir ausgezeichnet, mit dem sportlichen Heck sehen die Proportionen der AT einfach stimmiger aus und leichter dürfte die Maschine obendrein sein.


    Die 250er Yamaha wiegt noch weniger 131 kg, hat mehr PS und ein besseres Fahrwerk. Als Zweitmaschine ist sie somit leider etwas teuer.
    Honda müsste doch ebenfalls ein (zumindest etwas) leichteres Modell realisieren und am Markt etablieren können. Oder wird bei Honda außerdem alles überdimensioniert ausgeführt, um die Maschinen haltbar zu machen? KTM's sind je leicht - aber nicht unbedigt als absolut zuverlässig anzusehen.