Beiträge von Hannibal

:clap:

Traumhaft!

Wie schon geschrieben gibt es die (als Päärchen) bei Louis. Eigentlich sind die für die Befestigung des Nummernschildes gedacht, mit zusätzlichen Unterlegscheiben kann man die aber auch am Gepäckträger befestigen.

Das Argument mit dem Schwerpunkt trifft natürlich zu, ich nehme allerdings nicht den halben Hausstand mit. Vorteile sind halt Preis und schnelles Handling beim Festschnallen oder Abnehmen und ich muss keine Umbauten am Motorrad vornehmen.

Danke für den Bericht. Scheinbar findest Du jetzt die Kombination aus Rohrisolierung und Originalscheibe besser im Vergleich zur MRA-Sportscheibe.
    Ich habe die MRA-Sportscheibe montiert und fahre stets mit dem kleinen Q-Bag-Tankrucksack und bin mit dieser Kombination ebenfalls zufrieden.

Das hilft sicher bei der Gewichtsreduzierung, setzt aber auch handwerkliche Möglichkeiten (und etwas Geld) voraus. Geben tut es so etwas bei anderen Modellen schon.

Es gibt von Armor All Reinigungstücher für Insektenleichen, die funktionieren gut.