Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Schön zu wissen der Conti kann es und schnelle Kurven mit entsprechender Schräglage kosten halt bei einem nur 90mm breiten Reifen entsprechend Gummi.
Dann wird das wohl mein Nachfolgerreifen für die Originalreifen.
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Schön zu wissen der Conti kann es und schnelle Kurven mit entsprechender Schräglage kosten halt bei einem nur 90mm breiten Reifen entsprechend Gummi.
Dann wird das wohl mein Nachfolgerreifen für die Originalreifen.
Straffer ist bestimmt gut für den Sitzkomfort, vorn breiter würde mich aber stören. Die Verarbeitung der Bank sieht sehr gut aus.
Zitat von ManfredKAlles anzeigenHöchste Zeit das mal zu ändern....
Speziell auf die AT bezogen habe ich noch keine Erfahrung mit den Reifenwechselintervallen. Ansonsten fahre ich aber nun schon seit gut 40 Jahren Motorrad und daher rührt die Aussage, die aber auch andere Fahrer so beschreiben.
Bremsen bis zum Scheitelpunkt sollte man aus Sicherheitsgründen können, falls man sich im Kurvenradius verschätzt hat. Ob man das im normalen Straßenverkehr stets so handhaben sollte, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Zitat von ManfredKAlles anzeigenSo nach 4800 km ist der Vorderradreifen Geschichte.... in der Mitte noch ca. 3mm, an der Flanke noch etwa 2mm, muss er seinem Nachfolger aus dem gleichen Hause Platz machen, da es für die nächste Tour nicht mehr langt.
Hinten hat der Reifen noch knappe 5 mm und macht (hoffentlich) die nächste Tour noch mit.
Wie kommt das denn? Normalerweise kommt doch ein VR-Wechsel auf zwei HR-Wechsel.
Zitat von 2mmannAlles anzeigen
Wir wollen doch mal fair bleiben...
Bei der AT würde es jetzt heißen: "der Motorschutz reicht nicht" oder "die Handschützer sind völlig ungeeignet".
Ich meckere da ja nicht drüber. Für richtiges Gelände ist die AT zu schwer (von einigen Könnern mal abgesehen). Da würde ich dann eher mit einer Beta Alp rumzuckeln wollen.
Zitat von MaddanAlles anzeigen..., aber ich darf die auch benutzen, wenn ich mal will
Sehr schön. Die dürfte noch etwas geländegängiger sein.
Wenn es mal eine Ausfahrt auf einem etwas leichteren Gefährt sein soll:
[attachment=1]DukeV-1.jpg[/attachment]
[attachment=0]DukeV 1klein.jpg[/attachment]
Zitat von CarloAlles anzeigen
Bremsen funktionieren wunderbar und könnten nicht viel besser sein.
Etwas schneller ansprechen könnten sie schon, man muss doch recht kräftig am Hebel ziehen, bevor die Bremswirkung einsetzt.
Zitat von CarloAlles anzeigenKlang : Der Sound macht süchtig, richtig geil ab ca 5000 km , das bollern ist echt geil . Einen Zubehör Pott brauch es da wirklich nicht außer einen stört die Optik .
... oder das Gewicht.