Beiträge von Hannibal
-
-
Zitat von ArAl
Keiner von uns wird ohne Widerspruch eines anderen den richtigen Reifen für die AT finden.
Ohnehin ist jeder Reifen ein Kompromiss und bei einem Allzweck-Motorrad wie der AT ohnehin. Was nützt mir z. B. ein super haftender Sportreifen, der nach der Anfahrt über die Autobahn schon leicht eckig ist. -
-
Zitat von ArAl
Wenn so viele auch Stiefel mit Gore Tex tragen, dann stellt sich die Frage, ob Ihr die mit Tennissocken, Arbeitsstrümpfen, oder Funktionsstrümpfen tragt?
In lang oder kurz?
Wie kommt der Schweiß am besten aus dem Stiefel?
Und wie bleibt der Fuß auch bei Kälte warm?
- Funktionsstrümpfe
- im Sommer kurz
- Ausziehen
- Stiefel muss gut isolieren und nicht zu eng sein, so dass man ein wenig mit den Zehen wackeln kann -
-
Zitat von ManfredK
Der Preis tut nur einmal weh... der Rest der Anschaffungskosten ist dann Verdrängung und Spass an einem der perfektesten Cross-Over Stiefeln die der Markt zu bieten hat. Insbesondere die Sicherheitsausstattung überzeugt. Es gibt reine Straßenstiefel die besser sind, es gibt reine Cross-Stiefel die besser sind, aber keiner passt besser zu einer Reiseenduro.
Mag sein, dass der Sidi perfekt zu einer Reiseenduro passt - nur leider nicht zu meinen Füßen. In anderen Foren (z. B. Adventure Rider) wurde der Toucan favorisiert, den ja auch einige hier fahren.
Meine Erfahrung ist, dass der Toucan im Winter ganz gut für warme Füße sorgt. Viel Herumlaufen wollte ich mit den ganzen Crossover-Stiefeln nicht. -
Sieht doch für einen Roller gefällig aus und für einen Feldweg reicht es bestimmt auch.
-
So ein zierliches Wohnmobil könnte mir auch gefallen ...
-
-
Da in dieser Unterabteilung des Forums noch nichts steht, mal meine Frage:
Welche Stiefel benutzt ihr auf der AT?Ich trage meistens ein Straßenmodell von Daytona. Wenn es früher mit der Enduro ins (leichte) Gelände gehen sollte, kamen die Toucan GTX mit Goretex zum Einsatz.
[attachment=0]Toucan.jpg[/attachment]