Beiträge von Hannibal
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Zitat von Afrikatwinfrank67
Ich für meinen Teil sehe das Problem ausschließlich bei der Technik und damit beim Hersteller, der das Problem so lösen muss das es nicht mehr auftritt.
Viele Fahrer eines LC4-Motors hatten Probleme beim Schalten vom 5. in den 6. Gang. Der Hersteller KTM hat da über Jahre auch nichts geändert. Von daher hilft nur die eigene Schalttechnik anzupassen und beherzt draufzutreten bzw. hochzuziehen. -
Zitat von Afrikatwinfrank67
Ich glaube da muss man nicht weiter diskutieren, die Kupplung oder das Getriebe ist eine Fehlkonstruktion.
Wenn das Getriebe eine Fehlkonstruktion wäre, dann müsste es ja bei allen oder zumindest sehr vielen Getrieben auftreten. Meine AT hat sich bisher ohne Probleme schalten lassen (bisher erst 1750 km). Beim Vorführer mit mehr Kilometern auf der Uhr ging das Getriebe noch weicher zu schalten. -
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Zitat von steinmeister
Im Winter nutze ich solche Dinger.
Klingt interessant!
Ich hatte bisher Thermosoles eingesetzt, fand aber das Handling letztlich nicht so befriedigend. -
Zitat von Rolf
Die kurze Scheibe bringt schon viel, habe die MRA Sportscheibe drauf und die hat deutlich weniger Verwirblungen als die originale.
Die MRA-Sportscheibe werde ich jetzt auch testen. Bei etwas längeren Autobahnfahrten stören die Turbulenzen am Helm mit dem Originalschild doch ein wenig. Geduckt herrscht Ruhe hinter der Scheibe - aber die Haltung kann ich auf der AT nicht dauerhaft fahren. -