Da der Anschluss an den vorderen Teil der Auspuffanlage und die Halterung am Rahmen vorgegeben sind, wird der MIVV kaum anders sitzen und in die Breite gehen wie etwa ein Remus. Und der unterbietet die Baubreite des Originaltopfes.
Beiträge von Hannibal
-
-
-
-
-
Zitat von AlpenX
Die ideale Variante für mich wären Weichtaschen für die bestehende Halterung mit einem harten Befestigungsteil.
So etwas in der Art wie die Ortlieb-Taschen (für Fahrradgepäckträger) hätte ich mir auch gewünscht. Ich fürchte aber, dass von Honda auch zukünftig nichts in der Art angeboten wird. -
Zitat von nordicbiker
Und damit sind wir beim Punkt: ohne ein Einsatzprofil zu definieren sind ja Aussagen wie "Find ich super!" oder "Ist totale Sch...!" wertlos.
Zitat von nordicbikerDas hier wäre also so am unteren Ende des Wegestandards - ja, das ist ein angelegter Fahrweg, jetzt halt ziemlich zugewachsen da kaum mehr in Benutzung wegen einem neueren parallelen Weg, aber immer noch legal fahrbar.
Traumhaft! -
Zitat von Bernd der Memminger
Hey, kannst D mir sagen was das für Ösen sind ? oder wo mann die bekommt - ist eine gute idee mit den Teilen
Wie schon geschrieben gibt es die (als Päärchen) bei Louis. Eigentlich sind die für die Befestigung des Nummernschildes gedacht, mit zusätzlichen Unterlegscheiben kann man die aber auch am Gepäckträger befestigen. -
Zitat von mcbrian
Möchte darin lediglich Verbandskasten und Weste verstauen und nen bissl Kleinkram.. Flickzeug etc.
Wie wäre es hiermit: https://www.amazon.de/Motorrad…Kennzeichen/dp/B008FNEX1Q -
-
Zitat von majortours
Es geht doch darum, dass man den Vorteil von Seitenkoffern (niedriger Schwerpunkt) nutzt, ohne deren Nachteile (hohes Gewicht, Verletzungsgefahr bei Sturz) nutzt.
Eine Gepäckrolle am Heck bringt nur den Schwerpunkt nach oben.
Das Argument mit dem Schwerpunkt trifft natürlich zu, ich nehme allerdings nicht den halben Hausstand mit. Vorteile sind halt Preis und schnelles Handling beim Festschnallen oder Abnehmen und ich muss keine Umbauten am Motorrad vornehmen.