Beiträge von Hannibal
-
-
-
Zitat von Zoso
Habe mir die Sitzbank aufpolstern lassen, sieht jetzt so aus, Falte mittig, siehe Fotos: Was sagt ihr dazu?
Besser mittig als außermittig.So toll sieht das nicht aus und kann ja auch beim Sitzen stören. Da sollte der Sattler nochmals ran, da das definitiv besser geht. Bei meine, Sattler kann man nach der Umgestaltung Probesitzen, bevor der Bezug endgültig wieder aufgezogen wird.
-
Zitat von Moorman
Natürlich ist die Preissituation bei allen Herstellern doch identisch. Der etwas angegraute Mopedfahrer hats ja auf der Kante, dem nehm ich so viel ab wie möglich. Würde ich als Hersteller auch so sehen, Hobby muss finanziell bestraft werden.
Nicht bei allen, Yamaha oder Suzuki bieten auch günstige und durchaus gute Modelle an. Die AT wird halt in Japan gefertigt, ist hochwertig und begehrt. Das hebt halt den Preis. In der Tat bekommt man bei einem Auto mehr materiellen Gegenwert für sein Geld, nur eben nicht so viel Fahrspaß. -
Zitat von Don
Habe daran gedacht die Gummis von den Originalrasten abzubauen bzw. rauszunehmen.
Etwa 1cm tiefere Position wäre zu gewinnen. Hat das schon wer gemacht und ist es zu empfehlen
Empfehlenswert, da größerer Kniewinkel, besserer Halt auf der Raste ...... und etwas weniger Gewicht.
-
-
Zitat von Don
Optisch gibt's für mich nichts zu diskutieren, der Remus sieht schon viel besser aus.
Das Moped wirkt eleganter und leichter.
Mit der Blende von LeoVince müsste es noch besser aussehen, da die Originalblende über dem Kat ja auf die Dimensionen des Originalschalldämpfers abgestimmt ist. -
-
Zitat von whitman
Auch ich finde, dass die Gasannahme z.T. harsch ist.
Zur Not müsste ja in diesem Fall die Traktionskontrolle eingreifen.Zitat von whitmanAuch in höheren Gängen ist man gut beraten bereits 'auf Zug' in die Kurve zu fahren, um nicht IN der Kurve vom Gas gehen bzw. wieder das Gas aufdrehn zu müssen.
Wenn das geht, ist das natürlich optimal. -
Ich habe bei mir das Motorgehäuse hiermit (ein wenig) geschützt:
[attachment=0]gsg.jpg[/attachment]