Beiträge von Hannibal
-
-
-
Zitat von allmecht
Mit dem hier http://ruggedroads.co.uk/epage…14387ec5/Products/72521PO soll man knapp 5 1/2 Kilo sparen können.
Danke für den Link. Leider sind das mit Kat und Hitzeschutz an die 1600,- Euro!
Der Remus-Endtopf allein bringt natürlich bei weitem nicht so viel Gewichtseinsparung.
Die leichtere Batterie habe ich schon, da ist das Preis-/Gewichtseinsparungsverhältnis ganz gut.Nun ist auch noch eine etwas kürzere Scheibe von MRA montiert, die Gewichtsersparnis ist aber marginal.
-
-
-
Zitat von Fabe_SD
bei Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit über den Geschindigkeitsindex der zugelassenen Bereifung kann sich diese Frage jeder selbst beantworten...
Im von mir zitierten Beitrag steht ja nur "sollte". Ansonsten ist klar, dass das nicht geht.
Wobei für mich die Höchstgeschwindigkeit vollkommen uninteressant wäre. -
Die Africa Twin ist ein tolles Motorrad - aber auch leider ein wenig übergewichtig (vor allem beim Aufheben
), insbesondere wenn sie im (gemäßigten) Gelände bewegt werden soll. Bisher lese ich meisten nur Threads in denen es darum geht, was alles noch zusätzlich verbaut werden kann (z. B. Sturzbügel, Hauptständer, Kofferträger, Zusatzscheinwerfer).
Mich würde interessieren, wo sich eventuell Gewicht einsparen lässt. Zunächst habe ich eine leichtere LiFePo-Batterie eingebaut, einen leichteren Endschalldämpfer montiert, die Beifahrerfußrasten demontiert und die Plastikprotektoren entfernt (letztere vor allem weil sie am Stiefel scheuern). Ein kleineres Winschild folgt noch. Hat jemand sonst noch Ideen zur Gewichtseinsparung? -
-
-