Beiträge von Hannibal
-
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Es geht doch darum, dass man den Vorteil von Seitenkoffern (niedriger Schwerpunkt) nutzt, ohne deren Nachteile (hohes Gewicht, Verletzungsgefahr bei Sturz) nutzt.
Eine Gepäckrolle am Heck bringt nur den Schwerpunkt nach oben.
Das Argument mit dem Schwerpunkt trifft natürlich zu, ich nehme allerdings nicht den halben Hausstand mit. Vorteile sind halt Preis und schnelles Handling beim Festschnallen oder Abnehmen und ich muss keine Umbauten am Motorrad vornehmen. -
Es müssen nicht immer teure Spezialtaschen sein. Ich benutze eine wasserdichte Tasche (65 l) mit Rollverschluss, die sich prima auf dem Heck und Gepäckträger festzurren lässt. Damit die Spannbänder nicht abspringen, habe ich mir zwei zusätzliche Ösen montiert:
[attachment=0]AT-Gepäckhalterungen.jpg[/attachment]
-
[attachment=0]AT-Ausfahrt.jpg[/attachment]
Ein schöner Septembertag zum AT-Fahren.
-
Zitat von RolfAlles anzeigen
So, gestern endlich mal Zeit gefunden für weitere Experimente.
Damit alles vergleichbar wird, zunächst die MRA Sportscheibe runter und wieder die originale Hondascheibe drauf. ... Jedenfalls bleibt das bis auf weiteres erst einmal so und auch die originale Scheibe bleibt erst mal dran, weil: Alles supi!
Danke für den Bericht. Scheinbar findest Du jetzt die Kombination aus Rohrisolierung und Originalscheibe besser im Vergleich zur MRA-Sportscheibe.
Ich habe die MRA-Sportscheibe montiert und fahre stets mit dem kleinen Q-Bag-Tankrucksack und bin mit dieser Kombination ebenfalls zufrieden. -
Zitat von SammyAlles anzeigen
..., Gepäckbrücke abschrauben, Soziasitz raus Carbonplatte drauf als Gepäckbrückenersatz. Wenn es krass sein soll, dann Blinker runter, Relais raus, Kabelbaum abspecken, Verkleidung und Fender in Carbon kopieren, leichte Räder drauf und hohlgebohrte Titanachsen.
Das hilft sicher bei der Gewichtsreduzierung, setzt aber auch handwerkliche Möglichkeiten (und etwas Geld) voraus. Geben tut es so etwas bei anderen Modellen schon. -
-
Zitat von countrybikerAlles anzeigen
Wollte keinen so großen Tankrucksack, daher habe ich den Polo Q-Bag Genua Magnettankrucksack gekauft. Der Tankrucksack passt genau auf die Biegung des Tanks und hat die richtige Länge.
Die vorderen Magnete entfernt, kann man leicht durch einen Schlitz entnehmen. Dann, an den Laschen, Tenax Oberteile befestigt. Als nächstes die beiden Schrauben der vorderen Tankabdeckung durch schwarze Tenax Unterteile M6 ersetzt. Die Magnete von Vorne habe ich noch zusätzlich zu den beiden Magneten hinten, innen in der Mitte im Tankrucksack eingeklebt.
Diese Lösung habe ich ebenfalls 1:1 umgesetzt und bin seit 2000 km sehr zufrieden damit. Auch das Tanken geht problemlos. -
-
Sehr interessant, vor allem wie personalintensiv die Produktion ist.