Beiträge von Hannibal
-
-
Hier gibt es scheinbar einige, die jetzt zu BMW gehen. Was suchen die dort? Ein besseres Motorrad?Optisch und klangmäßig ist die BMW GS nicht mein Fall. Fahrwerk, Bremsen und Handling sind gegenüber der AT aber eine andere Liga (deutlich besser, insbesondere auf der Straße).
-
Ich glaube da hast du recht. Macht Sinn zu warten
Wie ich sehe haben aber andere auch schon auf die neue AT ein Auge geworfen und sind dann beim Händler ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wordenWenn Du mit der aktuellen Maschine zufrieden bist, dann würde ich die einfach weiterfahren. Das 2020er Modell ist bestimmt ein bißchen besser - aber so viel wäre es mir nicht wert.
Und Ende nächsten Jahres werden sowieso die übrig gebliebenen 2020er Modelle mit Rabatt an die Kunden gebracht, da danach das ultimative 2021er Modell folgt. -
Die fehlende Motorbremswirkung ist mir nicht negativ aufgefallen
Bei Kurvenfahrt vertraue ich den "schmalen Reifen" voll und ganz, mehr als am Fußrastenausleger streifen geht ja sowieso nicht
Da ich seit Anfang an Enduro fahre weiß ich, daß die Reifen halten und habe vollstes Vertrauen.
Ich empfinde die Reifen der Tracer eher zu breit, die laufen z.B. jeder Spurrille/ Verwerfung hinterher.
Wie du siehst zwei grundverschiedene Meinungen die hier aufeinander prallen.
Ich bin von einer KTM SMT auf die AT gewechselt. Dort, wo ich bei der KTM nur Gas weggenommen habe, musste ich bei der AT bremsen und die taucht dann erst vorn tief ein und kommt dann wieder aus den Federn hoch. Das hat mich persönlich gestört.
Das mit dem Nachlaufen bei Spurrillen ist natürlich bei breiten Reifen zu merken - mich stört es nicht so sehr.
Und der letzte zitierte Satz belegt mal wieder, dass ein "Testsieger"- Motorrad nicht für jeden Fahrer die beste Wahl ist.Aber nun genug off topic und zurück zum 2020er Modell, bei dem Honda vieles verbessert hat (nach meinem Geschmack). Allerdings finde ich die neue Preisgestaltung auch recht ambitioniert, da es in dieser Größenordnung auch die BMW GS zu kaufen gibt.
-
Glückwunsch zur 790er und viel Spaß damit!
-
Ich möchte nur eure Meinung zu den Handschuhen, die ihr so habt.Klim, Held, Büse, Dainese (als Beispiele) bieten gute Handschuhe. Wichtig ist aber auch die richtige Passform.
-
Da gibt es schon einige Gründe,
aufrechtere Sitzposition, größerer Kniewinkel, besserer Sitzkomfort usw......
Beim Angasen vor allem in den Alpen braucht's die mehr PS nicht, so dass die Twin locker an der Tracer dran bleibt,
aber umgekehrt vor allem auf schlechteren Straßen ist die Twin sogar leicht im Vorteil.
Wir hatten die aktuelle Tracer mit dem besseren Fahrwerk leihweise im Fuhrpark.
Der Motor macht schon mehr Spaß als der von der AT, finde sie aber unharmonischer
von der Fahrwerksauslegung, vor allem wenn eine Sozia mit an Bord ist.
...
Der Kniewinkel mag für größere Fahrer bequemer sein, hinsichtlich Sitzkomfort und Sitzposition empfinde ich keine Vorteile der AT.
Beim Motor geht es auch nicht unbedingt um Mehrleistung, eher um den Charakter. Die fehlende Motorbremswirkung bei der AT stört mich sehr, dass ist (für mich) beim Yamaha-Motor deutlich besser.
Das Fahrwerk der AT ist komfortabler, dafür bietet sie nicht dieses Vertrauen bei Kurvenfahrt (hängt natürlich auch an den schmalen Reifen). -
Jetzt mal zusammen gefasst ...wer würde denn sofort kaufen oder seid ihr zufrieden mit euren Modellen ......ich würde schon gerne zuschlagen , fahre im Moment nocht Tracer 900 die aktuelleIch finde, dass bei der neuen AT vieles in die richtige Richtung geht (vom Preis mal abgesehen).
Wenn Du nur auf der Straße fährst, gibt es m. E. allerdings keinen Grund die aktuelle Tracer gegen eine AT zu tauschen, da sie der AT dort überlegen ist. -
Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber, is so ein 300kg Ding im Gelände fahrbar?Bis zum ersten Sturz ja ...
-
Wenn ich eine Tour nach Kroatien mit einem Veranstalter mache, dann geht der für ein zwei Tage nach Rijeka auf die Strecke. Da habe ich dann nur die AT dabei.
Wenn ich mal mit meiner Freundin auf den Ring will, sie ist Ringanfängerin und hat eine 790er Duke, dann reicht die AT auch vollkommen, um in der Krabelgruppe am Anneau du Rhin mitzufahren. Oder nicht?Für den Einsatzzweck geht es natürlich auch mit der AT.