Alles anzeigen
Wenn ich für 3 Jahre und zum teil 25Tkm 1000 weniger uahlen soll lege ich gerne sie drauf und habe was neues.
Meiner Ansicht nach, ist das die richtige Entscheidung.
Alles anzeigen
Wenn ich für 3 Jahre und zum teil 25Tkm 1000 weniger uahlen soll lege ich gerne sie drauf und habe was neues.
Meiner Ansicht nach, ist das die richtige Entscheidung.
Alles anzeigen
Mir ist ausser Prellungen, Zerrungen und Blutergüßen nichts passiert.
Dann wünsche ich erstmal gute Besserung!
Alles anzeigen
DAs ist auch so eine Aussage, die leichtfertig daher gesagt ist ... oder du hast wirklich (zu)viel Geld.
Zuviel Geld habe ich bestimmt nicht.
Eine um 1000,- Euro billigere Gebrauchtmaschine hat Verschleißteile (z. B. Reifen, Bremsbeläge, Kette), die halt früher fällig werden. Ihr Wiederverkaufswert dürfte i. d. R. auch niedriger liegen (gleiche Ausstattung vorausgesetzt). Zudem weiß ich bei der neuen Maschine, wie sie behandelt wird.
Alles anzeigen
Könnte von meinem Händler ne Tageszulassung 8/2018 mit 0 km für 11000 Euro bekommen.
Oder eine von vielen gebrauchten mit 6 bis 25 Tkm für 8999- 9999.- Euro zum Teil umgefallen usw.
Ohne den Zustand der Gebrauchtmaschinen näher zu kennen, ist die Frage schwer zu beantworten. Bei einem geringen Preisunterschied von z. B. 1000,- Euro würde ich aber zur Neumaschine greifen.
Alles anzeigen
Mit einem Bild der neuen...
"The bike in the photos above is a render made by a Japanese magazine, but we don’t think that the Africa Twin will borrow the sporty headlights."
Das Aussehen der Serienmaschine liegt also noch nicht fest.
Alles anzeigen
Für mich wäre eine straßenorientiertere Version mit 19/17-Zoll-Bereifung (wie z.B. bei der Triumph Tiger 800) definitiv interessanter. Und ein paar Kilo weniger würde mich auch nicht stören.
Das wäre auch mein Wunsch gewesen und vor allem etwas Diät beim Gewicht.
Alles anzeigen
Aber ich trau mir schon gar keine mehr kaufen, wenn ich von diesen laaaaaaange Diskutierten Problem Verwirbelungen und Scheppern und Co an meinem Helm lese ...
Mit einem niedrigeren Sportwindschild erledigt sich das Problem mit den Verwirbelungen am Helm.
Alles anzeigen
Wie ist denn eure Erfahrung?
Als Solofahrer komme ich mit der Originalübersetzung gut zurecht.
Alles anzeigen
Nur meine bedenken sind....ist die auf Dauer 300-600km Tagestouren vielleicht zu hart???
Nicht das ich besonders verwöhnt wäre, aber ich bin halt nicht Ritter Eisenarsch.![]()
Oder gibt es im Zubehör Alternativen???
Ein guter Sattler kann die Bank anpassen nach deinen Bedürfnissen.
Alternativ könnte eine gepolsterte Radfahrerhose die Bequemlichkeit erhöhen.