ZitatAlles anzeigenDoch - je kürzer je besser
![]()
Dann geht es bei Dir schon in Richtung Naked Bike. ![]()
Ich bin mit der ungekürzten MRA-Sportscheibe als Kompromiss zufrieden.
ZitatAlles anzeigenDoch - je kürzer je besser
![]()
Dann geht es bei Dir schon in Richtung Naked Bike. ![]()
Ich bin mit der ungekürzten MRA-Sportscheibe als Kompromiss zufrieden.
Alles anzeigen
Gibt es bei den kurzen Sport Scheiben gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern?
Wohl kaum, da der Eingriff in die Windströmung ja gering ist.
Alles anzeigen
Vielleicht hast noch KTM`s mit einer Ausgleichswelle, statt zwei.
Die Duke V, die ich jetzt fahre, hat zwei Ausgleichswellen. Die Enduro hatte eine und dementsprechend mehr vibriert. Das niedrige Gewicht ist natürlich ein großer Vorteil der Einzylindermotoren.
Alles anzeigen
Die neuen Einzylinder mit 2 Ausgleichswellen sind in der Laufkultur genauso wie die Zweizylinder.
Ich fahre ja zusätzlich die KTM Duke und hatte die 690er Enduro. Deine Aussage zur Laufkultur kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Einzylindermotoren sind weniger rappelig geworden, kommen aber an die Laufkultur des AT-Motors bei weiten nicht heran.
Alles anzeigen
Was soll an einem Zweizylinder komfortabler sein als bei einem Einzylinder.
Die Laufkultur des Motors.
Alles anzeigen
Mache lernen es nicht oder wollen es nicht lernen, das die AT eine REISE-ENDURO ist.
Für das wirkliche Gelände gibt es andere Spielzeuge.
Korrekt - aber fahren kann der Typ im Video!
Alles anzeigen
Dadurch werden noch größere Turbulenzen an der Scheibenkante verhindert, als sie eh schon vorhanden sind.
Ich würde da eher schreiben: "Dadurch sollen noch größere Turbulenzen an der Scheibenkante verhindert werden, als sie eh schon vorhanden sind."
Bei meinem Originalwindschild empfand ich die Turbulenzen als sehr störend, von der Hinterströmung hatte ich mir mehr Wirkung erhofft. Deshalb bekam meine ein kürzeres Windschild aus dem Zubehör verpasst.
Alles anzeigen
Auf der Homepage findet man nur ein Bild von der Blizzard... sieht gut aus
Das sind noch die kleinen 2 x 12 l.
Das wäre gut, die bisherigen Taschen hatten mir zu wenig Volumen.
Alles anzeigen
Außerdem hoffe ich, dass die Zahlenschlösser inzwischen besser sind als zu meiner Jugendzeit. Da hat man die in unter einer Minute geknackt!
Schwachpunkt ist auch das dünne Stahlseil, das schützt nur bedingt.