Beiträge von Hannibal

Ich habe meine Maschine mit anderem Endtopf, leichterer Batterie und Abbau verschiedener Teile etwas leichter gestaltet. Da empfinde ich 10 kg Mehrgewicht schon als "erheblich". Und der Mehrpreis betrug damals 1000,- Euro. Ich weiß ja nicht, welche Summen für Dich erheblich sind.

Die finde ich endgültig überdimensioniert.

Ich finde nicht, dass die aufgeführten Punkte falsch sind. Das DCT bietet in bestimmten Fahrsituationen Komfort, in anderen Fahrsituationen kann ich beim manuellen Schalten aber den von mir gewünschten Gang vorab einlegen oder drinlassen - das hat da Vorteile. Von dem erheblichen Zusatzgewicht und dem Mehrpreis für das DCT mal ganz abgesehen.

Ich habe den Brief jetzt auch im Dezember erhalten. Mich tangiert es zwar nicht, da ich keinen Hauptständer habe, finde aber auch. dass die Rückrufaktion ein wenig verspätet erfolgt.

Erstmal gute Besserung. Das ist natürlich nicht so schön aber Stürze passieren nahezu allen Motorradfahrern.
    Erstaunlich finde ich die großen Beschädigungen am Motorrad bei einem vergleichsweise langsamen Umfallen.