Alles anzeigen
Wie ist denn eure Erfahrung?
Als Solofahrer komme ich mit der Originalübersetzung gut zurecht.
Alles anzeigen
Wie ist denn eure Erfahrung?
Als Solofahrer komme ich mit der Originalübersetzung gut zurecht.
Alles anzeigen
Nur meine bedenken sind....ist die auf Dauer 300-600km Tagestouren vielleicht zu hart???
Nicht das ich besonders verwöhnt wäre, aber ich bin halt nicht Ritter Eisenarsch.![]()
Oder gibt es im Zubehör Alternativen???
Ein guter Sattler kann die Bank anpassen nach deinen Bedürfnissen.
Alternativ könnte eine gepolsterte Radfahrerhose die Bequemlichkeit erhöhen.
Alles anzeigen
Kaltenbronn / Schwarzwald
Schönes Bild!
Alles anzeigen
Ich habe jetzt die hohe Touratech Sitzbank mit der niedrigen Scheibe montiert. Das sollte passen.
Es sollte auf jeden Fall für Ruhe im Kopfbereich sorgen.
Alles anzeigen
Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.
Das BMW-Hausblatt muss ja mit irgendwelchen Inhalten die Seiten füllen und da bietet sich doch so ein Vergleichstest an. ![]()
Alles anzeigen
Ich versteh nicht, warum man immer solche Formulierungen verwendet. Versucht man damit den DCT-Fahrern zu unterstellen, sie würden nicht bewusst (oder aktiv oder ...) Motorrad fahren?
Dann ersetze "bewusst" durch "klassisch" (halt mit Kupplung und Fußschalthebel).
Alles anzeigen
Sind Fahrer, die auf DCT-Motorrädern sitzen nur Passagiere, die keinen Einfluss auf das Geschehen am/im/mit dem Motorrad haben?
Nein, das wäre Unsinn!
Alles anzeigen
Meint man als Fahrer eines Motorrades mit normalem Schaltgetriebe der bessere Fahrer zu sein, weil man bewusster fährt?
Nochmals nein, mir macht es momentan nur mehr Spaß!
Über pro und contra DCT lässt sich wohl noch lange streiten, ohne zu einem für alle gültigen Ergebnis zu kommen. Während der Zeit, in der ich eine Sprunggelenksverletzung links auskuriert habe, war ich vom automatisierten Schalten ganz begeistert. Danach habe ich es aber genossen, wieder bewusst zu fahren und zu schalten. Beim Auto darf es inzwischen ruhig eine Automatik sein.
Mit dem kleinen und niedrigen Windschild solltest Du eine einigermaßen laminare Anströmung am Helm haben und weniger Winddruck am Körper.
Sieht gut aus!
Alles anzeigen
Wenn das Mapping richtig gemacht ist ... und nicht eines von der Stange ist - was ja das Akra-Mapping auch ist - dann brauchst mit der Kupplung nicht mehr glätten. Dann geht der Motor genauso geschmeidig wie ein Hondamotor ... trotz geringerem KW-Gewicht.
Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
So einen supersanften Lauf wie ein großer Vierzylindermotor (z. B. die Kawa Versys lässt sich mit 1000 U / min fahren) wird ein V2 aus Mattighofen nicht an den Tag legen.
Alles anzeigen
Gut, man verliert ein paar PS ... aber dafür hat man eine wesentlich bessere Fahrbarkeit ...
Aber jetzt sind wir leider schon sehr weit OT ...
Stimmt - deshalb ja auch zum gemütlichen Reisen eine Honda AT. Die kann - bei Bedarf - schaltfaul gefahren werden, ob nun manuell oder mit DCT.