Da sind wirklich viele tolle Bilder im Kalender dabei!
Beiträge von Hannibal
-
-
Plus 5 Grad sollten es schon sein, damit es Spaß macht. Die Zeiten, in denen ich auch bei deutlichen Minusgraden unterwegs war sind vorbei.
-
-
[attachment=0]AT-Herbst-2018.jpg[/attachment]
-
Sind 48 PS auf Dauer zu wenig, oder kann man sich damit arrangieren?Arrangieren kann man sich damit bestimmt und für die Stadt reicht die Leistung allemal. Ich bin früher mal eine Honda Dominator gefahren mit 44 PS, die hat durchaus Spaß gemacht, nur so souverän beim Überholen wie eine AT ist die nicht gewesen.
-
Hat jemand bei ähnlicher Körpergröße gute Erfahrungen mit dieser Lösung gemacht?Ich (bin etwas größer) habe die Originalscheibe gegen die MRA-Sportscheibe getauscht und bin damit zufrieden. Ein Navi passt ebenfalls gut dahinter. Wenn zusätzlich noch ein kleiner Tankrucksack montiert ist, nehmen die Verwirbelungen nochmals ab.
[attachment=0]AT-klein.jpg[/attachment]
-
Stimmungsvolles Bild!
-
Mit der gebogenen Aluplatte im Boden sieht es gefälliger aus.
-
Ich denke, hoffe, wünsche, dass Yamaha mehr Wert auf geringes Gewicht legt ...Das hoffe ich auch - aber:
ZitatBei unserem exklusiven Treffen mit der Yamaha T7 haben wir die Maschine, befüllt mit ein paar Litern Benzin, gewogen: 185 Kilo. Sollte Yamaha aus diesem Prototyp nun eine preisgünstige Reiseenduro machen wollen, sprich: unter 10.000 Euro, sind die 200 Kilo wohl kaum zu halten. Realistisch sind wohl eher 210 bis 220 Kilo.
Quelle: https://www.motorradonline.de/…raid-prototyp.835542.html
-
Deshalb hoffe ich auch auf die Teneré 700. Sie dürfte um die 180 kg wiegen, also ungefähr so viel wie die MT07, mit der sie ja den Motor gleich hat. Auch der Preis liegt sicher unter 10.000 €.
Um die 180 kg dürfte wohl leider nicht klappen. Die Tracer 700 wiegt schon knapp 200 kg.