Gute Idee!
Beiträge von Hannibal
-
-
Gibt es noch was, was ich bei der Montage beachten muss? Möchte in direkt an den Gepäckträger der AS schnallen.[attachment=0]AT-Gepäckhalterungen.jpg[/attachment]
Vielleicht ist so etwas hilfreich. -
Hat jmd. von euch evtl. sowas in Gebrauch? Wie würde ich das am besten Montieren?Eine Kriegatasche hatte ich auf einem anderen Motorrad. Entweder mit Riemen unter dem Beifahrersitz oder auf dem Gepäckträger verzurren. Eine wasserdichte Rolltasche von Polo, Louis, etc. tut es aber auch, bietet mehr Platz und ist billiger.
-
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen einigen Leidensgenossen helfen.Danke für Deinen informativen Bericht!
-
Der Schutz müsste an der dem Reifen zugewandten Seite beide Kettenzüge abdecken. ...
Klar, das wird nicht so hübsch aussehen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt?
Früher mal habe ich bei einer anderen Maschine den Kettenschutz auf der Reifenseite verlängert. Gebracht hat das schon was, vor allem bei Regenfahrten. -
Zitat
PS: jetzt möchte ich noch eine Scheiben-Höher-Verstellung probieren - bin gespannt.
Ich würde auch empfehlen, verschiedene Helme zu testen. Da gibt es ebenfalls große Geräuschunterschiede. Einen auf der Messe ohne Probefahrt gekauften Schuberth-Helm habe ich z. B. nach zwei Fahrten aussortiert, da dieser für mich zu laut war. Fahren mit offenem Visier ist auch kontraproduktiv, eher nach einem gut belüfteten Helm Ausschau halten. Ansonsten fahre ich ebenfalls die kurze MRA-Scheibe und bin halbwegs zufrieden damit. -
ich fahre mit meiner Twin jeden Tag in die Arbeit. (Nur ein paat KM in der Stadt) Da zieh ich keine Handschuhe an. Aber mich stört, dass die Originalgriffe immer etwas Abrieb und Gummigeruch an den Händen hinterlassen. Da ist jedes Mal Hände waschen angesagt.In der Zeit für das Händewaschen hättest Du auch die Handschuhe anziehen können. Zusätzlich hättest Du etwas Schutz für die Hände im Falle eines Sturzes (der kann auch bei ein paar Kilometern in der Stadt passieren).
-
Letzte Woche kam denn also eine Duke ins Haus und die Africa Twin hab ich heute gegen eine NC getauscht.Glückwunsch, die Duke ist zum Kurvenfahren eine perfekte Wahl. Statt der NC hätte ich allerdings die AT behalten.
-
Ist das Tanken immer so langwierig.
Nach meiner Erfahrung gibt es beim Tanken bei der AT keine Besonderheiten. -
Gefällt mir gut die Scheibe
Mir auch, vor allem weil die komplett anliegt.