Beiträge von Hannibal

Früher mal habe ich bei einer anderen Maschine den Kettenschutz auf der Reifenseite verlängert. Gebracht hat das schon was, vor allem bei Regenfahrten.

Ich würde auch empfehlen, verschiedene Helme zu testen. Da gibt es ebenfalls große Geräuschunterschiede. Einen auf der Messe ohne Probefahrt gekauften Schuberth-Helm habe ich z. B. nach zwei Fahrten aussortiert, da dieser für mich zu laut war. Fahren mit offenem Visier ist auch kontraproduktiv, eher nach einem gut belüfteten Helm Ausschau halten. Ansonsten fahre ich ebenfalls die kurze MRA-Scheibe und bin halbwegs zufrieden damit.

In der Zeit für das Händewaschen hättest Du auch die Handschuhe anziehen können. Zusätzlich hättest Du etwas Schutz für die Hände im Falle eines Sturzes (der kann auch bei ein paar Kilometern in der Stadt passieren).

Es fehlen allerdings Optionen für den Gepäcktransport. Hauptständer wird es wohl nicht geben, da dort der Auspuff im Weg ist.

Mit den Regenüberziehhandschuhen habe ich auch kein Gefühl mehr. Für Regenfahrten nehme ich deshalb ein zweites Paar leichte Endurohandschuhe, die dann nass werden können.